Facebook

Firmen im MTZ

2sa GmbH

Die Firma befindet sich im Bauteil C - 3. OG

Die 2sa GmbH bietet Dienstleistungen im Bereich von IT- und TK-Infrastrukturen für kleine und mittelständische Unternehmen aller Branchen an. Das Unternehmen setzt hierbei auf eine für den Kunden möglichst angenehme und faire Abwicklung, indem es von der Beratung und Planung bis hin zur regelmäßigen Wartung der IT- oder TK-Landschaft alle Schritte in effizienter Vorgehensweise ausführt. Dabei spielt es keine Rolle, ob der Kunde seine IT-/TK-Komponenten komplett neu einrichten möchte oder ob nur ein neuer PC für einen Mitarbeiter benötigt wird - in jedem Fall wird Ihnen eine Rund-um-Betreuung geboten. Um Kunden einen kleinen Einblick in deren eigene Infrastrukturen und Abläufe bieten zu können, entwickelt die 2sa GmbH stetig an unterschiedlicher Software, die dies in automatischer und übersichtlicher Funktion auf unterschiedlichen Ebenen bereitstellt. Sollten auch Sie auf der Suche nach einem kompetenten IT-Dienstleister für Ihr Unternehmen sein, stellen wir uns gerne ganz unverbindlich bei Ihnen persönlich vor.

Ansprechpartner: Herr Alan Schade, Herr Andreas Stöckl

Telefon:+49 89 52033360
E-Mail:info@noSpam2sa-it.de
Web:www.2sa-it.de

5med GmbH

Die Firma befindet sich im Bauteil D - 4. OG

abat AG

Die Firma befindet sich im Bauteil G - 1. OG

Die abat AG ist eine führende internationale SAP-Beratung mit Spezialisierung auf Automotive-Unternehmen und Logistikprozesse. Für seine Kunden implementiert der Dienstleister weltweit komplette SAP-Lösungen - von der Einführung über die Entwicklung von Zusatzanwendungen bis hin zur Integration in heterogene Systemlandschaften. abat wurde 1998 gegründet und ist Service und Special Expertise Partner der SAP AG. Das Unternehmen erwirtschaftet heute mit international ca. 300 Mitarbeitern einen jährlichen Umsatz von über 30 Millionen Euro. Zu den Kunden gehören u. a. Audi, BMW, Daimler, Deutsche Post Worldnet, DHL und VW.

abat hat seinen Hauptsitz in Bremen und weitere Standorte in Kiel und München. Über die Ländergesellschaften abatUS (USA), MEXabat (Mexiko) und BELabat (Weißrussland) ermöglicht der Dienstleister Nearshoring-Modelle und Application Management.

Die 2009 gegründete Tochterfirma abat+ GmbH bietet mit den Produkt PLUS eine einzigartige Lösung für die Fertigungssteuerung in der diskreten Industrie.

2013 bekommt abat den Titel „TOP JOB bester Arbeitgebern Deutschlands“ in der Kategorie 101 – 500 Mitarbeiter.

Laut TOP JOB-Ranking gehört abat zu den besten Arbeitgebern Deutschlands.

Ansprechpartner: Florian Finauer

Mobil:+49 172 4399373
E-Mail:florian.finauer@noSpamabat.de
Web:www.abat.de

Nach oben

ACCOVA Management GmbH

Die Firma befindet sich im Bauteil E - 2. OG

accuris AG

Die Firma befindet sich im Bauteil D - 3. OG 

accuris® ist ein eigenständiges und unabhängiges Beratungsunternehmen mit speziellem Know-how auf dem Gebiet der Informationssicherheit (IT-Security), des IT-Security-Managements (ISO 27001) und des Datenschutzes.

accuris® bietet seinen Kunden:

  • Beratung zu Informationssicherheit & Datenschutz
  • Kompetenz in Information Security Management durch Spezialisten, die vom Bundesamt für Sicherheit in der Informationstechnik (BSI) zertifiziert worden sind (Certified ISO 27001 Lead Auditor, IS-Revisor)
  • Datenschutz-Kompetenz durch TÜV- zertifizierte Datenschutzexperten /-auditoren
  • ISO 27001-Zerttifizierungsaudits auf der Basis von IT-Grundschutz
  • Revision der Informationssicherheit in Institutionen und Behörden
  • IS-Querschnitts- und -Partialrevision in Bundesbehörden gemäß UP-Bund
  • Datenschutzaudits nach Bundesdatenschutzgesetz (BDSG)

Coaching/Einführung von Information Security Management nach ISO 27001 und nach den Vorgaben des Bundesamts für Sicherheit in der Informationstechnik (BSI)TÜV-zertifizierte Externe Datenschutzbeauftragte für Unternehmen, die keinen internen Datenschutzbeauftragten verfügbar haben.

accuris® bietet seinen Kunden:

  • Managementberatung: Security Compliance erzielen durch die Entwicklung und Umsetzung von firmenspezifischen Sicherheitskonzepten für den Umgang mit Informationswerten (Schutz des digitalen Betriebskapitals)
  • Coaching/Einführung von Information Security Management nach ISO 27001
  • ISO 27001-Zertifizierungsaudits
  • Informationssicherheit nach den Vorgaben des Bundesamts für Sicherheit in der Informationstechnik (BSI)
  • Einführung und Umsetzung von Datenschutzmanagement
  • Information Security Kompetenz von Spezialisten, die vom Bundesamt für Sicherheit in der Informationstechnik (BSI) zertifiziert worden sind (Certified ISO 27001 Lead Auditor)
  • Datenschutz-Kompetenz von Experten, die vom TÜV Rheinland zum Datenschutzauditor zertifiziert worden sind
  • Zertifizierte, externe Datenschutzbeauftragte (TÜV) für Unternehmen, die keinen eigenen Datenschutzbeauftragten beschäftigt haben.

Standorte der accuris AG

Hauptsitz:
Agnes-Pockels-Bogen 1, 80992 München

Büros in Baden-Württemberg:
Wiesenweg 11,77880 Sasbach
Hermann-Mitsch-Strasse 36a, 79108 Freiburg

Ansprechpartner: Herr Dr.-Ing.Christian Scharff

Telefon:+49 89 9034000
Web:www.accuris.de

Nach oben

Adaptavist Germany GmbH

Die Firma befindet sich im Bauteil F - 2. OG

Weitere Informationen folgen.

Nach oben

AdVa Software Engineering GmbH

Die Firma befindet sich im Bauteil C - 2. OG

AdVa Software Engineering GmbH ist ein selbstständiges Unternehmen für Technologieberatung und Dienstleistungen, das die Herausforderungen der modellbasierten Softwareentwicklung bewältigt. Wir unterstützen Kunden in der Automobil- und Luftfahrtindustrie bei der Einsetzung und Steigerung der Effizienz ihrer modellbasierten Entwicklungsprozesse, um die echten Vorteile dieses Ansatzes zu nutzen: Kosteneinsparung und erhöhte Produktqualität.

Unsere Fachkenntnisse decken das ganze Spektrum der modellbasierten Methodologie von der ISO 26262, DO178B/C, MISRA C, AUTOSAR konformen Prozessdefinition über modellbasierte Softwareentwicklung (MATLAB, Simulink, Stateflow, IBM Rational Statemate, IBM Rational Rhapsody), Autocoding (TargetLink, IBM Rational Statemate MicroC, IBM Rational Rhapsody in C), formale Verifikation und automatische Testfallgenerierung (BTC EmbeddedSpecifier, BTC EmbeddedValidator, BTC EmbeddedTester, IBM Rational Rhapsody Test Conductor) bis zur erfolgreichen Produktlieferung.

Mit einem jungen und innovativen Ingenieurteam, das auf einer robusten Know-How-Grundlage modellbasierter Entwicklungskonzepte aufgebaut wurde und mit Software-Design-Modellierung, automatischer Prouktionscode-Generierung, formaler Verifikation und Testing und mit Industrie-Sicherheitstandards ausgestattet ist, kommen wir immer dort zum Einsatz, wo andere scheitern.

Ansprechpartner: Adrian Valea

Telefon:+49 1577 597 2626
E-Mail:contact@noSpamadva-software.com
Web:www.adva-software.com

Nach oben

Algoryx Simulation AB

Die Firma befindet sich im Bauteil E - 3. OG

Algoryx Simulation AB entwickelt Computersoftware für die Simulation von dynamischen mechanischen und multiphysikalischen Systemen, wie z.B. Robotern, Fahrzeugen, Maschinen, und deren Interaktion mit der Umgebung. Darüber hinaus stehen wir unsere Kunden mit Dienstleistungen zur Seite.

Unsere Produkte "AgX Dynamics" und "Dynamics for SpaceClaim" decken Anwendungsbereiche von Echzeitsimulation für z.B.  Sicherheitstraining in zertifizierten Trainingssimulatoren bis High Fidelity für Engineering, Virtual Prototyping und die Entwicklung von Kontrollalgorithmen in einem gemeinsamen Framework ab.

Algoryx Simulation AB wurde 2007 in Umeå, Schweden, gegründet. Wir bedienen heute einen internationalen Markt. Zu unseren Kunden gehören u. A. Volvo, Kuka Robotics, ABB, Kongsberg Maritime, Rheinmetall, DSME, Cargotec, LKAB.

Ansprechpartner: Michael Brandl

E-Mail:michael.brandl@noSpamalgoryx.se
Web:www.algoryx.de

Ainstainer DACH GmbH

Die Firma befindet sich im Bauteil G - 3. OG

Analog Alchemy GmbH

Die Firma befindet sich im Bauteil C - 4. OG

Analog Alchemy bietet  Entwicklungsdienstleistungen und Beratung in der Mikroelektronik, genauer in den Bereichen analoger Präzisions-, Mixed-Signal-, und Hochfrequenzschaltungen an.

Das Team hat durchschnittlich 15 Jahre Berufserfahrung in der Entwicklung und Definition ansprucksvoller IC-Produkte, unter anderem für Anwendungen im Bereich Telekommunikation (Sonet OC192, 10Gb Eternet,VDSL), Medizintechnik (ADCs, DAC, LNA, VGA) und Mobilkommunikation (GSM und UJMTS Transceiver).

Ansprechpartner: Herr Ernesto Romani

Telefon:+49 89 552608940
Web:www.analog-alchemy.de

Nach oben

antegma GmbH

Die Firma befindet sich in Bauteil G - 3. OG

ArtfulBits software company GmbH

Die Firma befindet sich im Bauteil A - 1.OG

ArtfulBits ist eine Software Development GmbH mit Sitz in München und in Lemberg. Wir entwickeln mit unserem über 35-hellköpfigem Team (35 Fest + ca. 20 Freelancer) seit 2005 maßgeschneiderte Anwendungen und mobile Applikationen für unsere Kunden in den DACH Länder.  

Unsere Stärken:

Mobile (iOS, Android, Windows Phone, Blackberry)

  • Augmented Reality
  • Retail
  • Auftragsverteilung u. Sortierung
  • Auftragsannahme für mobile Berater
  • Beratung/Mobile Beratung
  • IoT  (Internet of Things)

Web

  • .NET/ ASP. NET /C#/C++
  • HTML, AngularJS, Bootstrap
  • JSON, Xamarin

SharePoint Entwicklung

  • Lösungen im Banksektor (Personalwesen)
  • Lösungen im Industriebereich
  • Komponenten u. Web Parts

Unsere Zusammenarbeit baut sich auf drei Säulen:

  • Skalierbarkeit - Je nach Bedarf ein remote Entwickler oder Entwickler-Team (Team Lead, Entwickler, QA/QC)
  • Flexibilität die heutzutage unabdingbar ist  -  sowohl in dem agilen Projektmanagement nach Scrum als auch zeitlich (ein Monat, halbes Jahr oder ein dediziertes Team für eine ständige Weiterentwicklung eines Produktes)
  • Transparenz und Sicherheit  -  mit uns als Microsoft Gold Certified Partner, je nach Bedarf - Werkvertrag

Ansprechspartner: Alexander Floca

Telefon: +49 (0) 89 381 56 32 01
E-Mail: aa@noSpamartfulbits.de
Web: www.artfulbits.de

Nach oben

Asapio GmbH & Co. KG

Die Firma befindet sich im Bauteil F - 3. 0G

Die Asapio GmbH & Co. KG ist SAP, SAP Ariba und SAP Fieldglass Partner und ist spezialisiert auf die Implementierung von SAP Einkaufslösungen, insbesondere SAP SRM, MM, Ariba und Fieldglass Cloud Solutions sowie Kataloganwendungen.
Darüber hinaus fokussieren wir uns auf Projekte in der Engineering und Automotive Industrie. In diesen Bereichen arbeitet Asapio in nationalen und internationalen Projekten, verfügt über führendes Prozess- und Applikations-Know-How, eine sehr hohe technische Kompetenz und langjährige Beratungserfahrung. Das macht uns in diesen Themen zum Preferred Implementierungspartner der SAP SE.
Weiterhin entwickelt und vertreibt Asapio AddOn-Lösungen zum SAP Standard (Asapio Solutions), insbesondere für SAP SRM, Katalogmanagement und Workflow.

Ansprechpartner: Ralph Jörg Altmeier

Telefon:+49 89 45207440
E-Mail:info@asapio.com
Web:www.asapio.com

Nach oben

BayStartUP

BayStartUP: Navigation und Netzwerk - für innovative Startups & Kapitalgeber

Die Firma befindet sich im Bauteil G - EG

Mit den Angeboten von BayStartUP finden Sie Ihren Weg in Bayerns innovativer Startup Szene – ob als Gründer, mit einem wachsenden Unternehmen oder als Kapitalgeber mit dem Blick für spannende Investment-Gelegenheiten!
BayStartUP ist die vom Bayerischen Wirtschaftsministerium und der Wirtschaft geförderte Institution für Gründung, Finanzierung und Wachstum in Bayern.
Wir unterstützen Gründer und junge Unternehmen, gerade auch die MTZ-Firmen: bei der Optimierung der Strategie, dem Aufbau des Unternehmens und bei der Suche nach Gründungs- oder Wachstumskapital.
Das BayStartUP Team bietet Coaching-Termine an und Zugang ins bayerische Finanzierungsnetzwerk mit rund 200 gelisteten Business Angels und circa 100 institutionellen Investoren.
Außerdem organisiert BayStartUP ein Workshop-Programm mit Fach-Experten zu allen unternehmerisch relevanten Themen aus den Bereichen Unternehmensaufbau, Finanzierung und Business Development.
BayStartUP ging im Herbst 2014 aus evobis und netzwerk nordbayern hervor, um Startup-Unterstützung in ganz Bayern anzubieten.

Ansprechpartner: Dr. Carsten Rudolph, Geschäftsführer

Telefon:+49 89 388 38 38 0
E-Mail:info@noSpambaystartup.de
Web:www.baystartup.de

bbv Software Services GmbH

Die Firma befindet sich im Bauteil F - 3. OG

Die bbv Software Services ist ein etablierter und anerkannter IT-Lösungsanbieter in der Schweiz mit einer eigenständigen GmbH in München. Unsere Lösungen stellen den Kundennutzen in den Mittelpunkt.

Wir verhelfen unseren Kunden mit innovativen Lösungen zu einer starken Positionierung auf dem Markt. Kundenorientierung, Effizienz und hoher Investitionsschutz durch den Einsatz modernster Methoden und Technologien stehen bei unseren Lösungen im Vordergrund.

Unsere Spezialisten werden projektbezogen zu Teams zusammengeführt. In mehreren hundert Projekten haben wir uns mit überdurchschnittlichem Leistungswillen und Expertenwissen einen beeindruckenden Erfolgsausweis erarbeitet.

Wir fördern und unterstützen aktiv Selbstverantwortung und Teamkultur.

Ansprechpartner: Michael Schönwetter

Telefon:+49 170 858 6808
E-Mail:michael.schoenwetter@noSpambbv.eu
Web:www.bbv.eu

Nach oben

Biopharma Excellence GmbH

Die Firma befindet sich im Bauteil H - 4.OG

Biopharma Excellence

Ihr Partner für erfolgreiche Entwicklung und Zulassung Die Biopharma Excellence bringt in einzigartiger Weise die behördliche und industrielle Perspektive in Entwicklungs- und Zulassungsprojekte ein. Die Inhaber, Dr. Gabriele Dallmann und Dr. Diane Seimetz, kennen Biopharmazeutika in all ihren Facetten, verstehen die Behörden in Europa, USA und den BRIC Staaten sowie die Interessen von Firmenpartnern und Investoren. Sie bieten pragmatische Lösungen, von der Produktidee bis hin zum Life Cycle Management.
Mit der Erfahrung und dem Blick für das Wesentliche entwickeln Sie die strategischen Entwicklungs- und Zulassungspläne, die am besten für ihre Kunden passen. Bei Scientific Advice Verfahren sorgen sie dafür, dass die richtige Fragen-/Antwortstrategie gewählt wird und dass das Team professionell vorbereitet auftritt. Mit ihrer internationalen Biopharma Erfahrung identifizieren sie Chancen und Risiken bei Einlizensierungen oder Akquisitionen. Mit einem Netzwerk aus renommierten Experten kann nahezu jede Fragestellung professionell beantwortet werden. Sie unterstützen dabei, die vorhandenen Ressourcen so einzusetzen, dass die gesteckten Firmenziele effektiv erreicht werden

Telefon:+49 89 442359 98
Mobil:        0761 13734420
E-Mail:info@noSpambiopharma-excellence.com
Web:www.biopharma-excellence.com

Nach oben

CICC

Die Firma befindet sich im Bauteil F - 2. OG

Weitere Informationen folgen.

Nach oben

CIRRANTIC GmbH

Die Firma befindet sich im Bauteil H - EG

CIRRANTIC entwickelt, betreibt und vertreibt eine Plattform zur Qualitätssicherung und dem Management von sogenannten Point of Interest (POI) Daten. Die Plattform ermöglicht es erstmals, Betreibern von z.B. öffentlichen Ladestationen und Parkhäusern, ihre POI Daten an Integratoren von POI-Daten (z.B. Automobilhersteller, Hersteller von Navigationslösungen, Auskunftsdiensten) qualitätsgesichert zur Verfügung zu stellen. Damit finden die Endkunden leicht und vor allem sicher und verläßlich den Weg zu entsprechenden Anlagen.

Die Lösung von CIRRANTIC ist im Markt derzeit einzigartig und wird stetig ausgebaut.

CIRRANTIC unterstützt durch die Mitarbeit und Beteiligung in branchentypischen Gremien darüberhinaus die Standardisierung und Professionalisierung von POI-Informationen.

Die CIRRANTIC GmbH wurde im Herbst 2014 gegründet und hat ihren Sitz im Münchener Technologiezentrum. Wir freuen uns auf Ihren Besuch!

Ansprechpartner: Ulrich Heitmann

Telefon:+49 176 12 66 78 58
E-Mail:info@noSpamcirrantic.com
Web:www.cirrantic.com

COSMO CONSULT BI GmbH

Die Firma befindet sich im Bauteil E - 2. OG

Die COSMO CONSULT BI GmbH ist auf die Planung, Realisierung und Betreuung von Business Intelligence-Projekten spezialisiert. Zu den Kunden gehören Kommunalbetriebe, mittelständische Unternehmen und Konzerne in der DACH-Region. Der Fokus liegt auf den Branchen ÖPNV, Energieversorgung, Handel, produzierendes Gewerbe sowie Pharma und Medizintechnik.  Das Unternehmen ist Teil der COSMO CONSULT Gruppe, die mit 20 Standorten in Europa vertreten ist.

Das Team der COSMO CONSULT BI GmbH München ist auf Business Intelligence-Lösungen für den Öffentlichen Personennahverkehr (ÖPNV) spezialisiert. Am Standort München werden Speziallösungen wie cc|bi public transport solutions entwickelt, mit denen Verkehrsunternehmen unkompliziert und schnell relevante Informationen aus komplexen, datenintensiven Systemumgebungen gewinnen können.

Zertifizierungen:
QlikView Elite Solution Provider
Microsoft Gold Certified Partner
Top Consultant 2013/14

Ansprechpartner: Jan Herold

Telefon:+49 89 44234902
E-Mail:jan.herold@noSpamcosmoconsult.com
Web:www.cosmoconsult.com

Nach oben

CRITICAL Software GmbH

Die Firma befindet sich im Bauteil A1.06 OG

In der heutigen Geschäftswelt kann das Versagen von kritischen IT-Systemen Missionen, Profitabilität und den Ruf von Unternehmen nachhaltig schädigen. In Extremfällen ist die Verlässlichkeit von Software eine Frage von Leben oder Tod.
CRITICAL Software bietet Systeme, Software und Data Engineering Services für Anwendungen an, die für die Sicherheit, Missionen und Unternehmen entscheidend sind. Dadurch hilft das Unternehmen seinen Kunden dabei, die höchsten Qualitätsstandards für Sicherheit, Performance und Zuverlässigkeit einzuhalten. Seine Data Engineering Produkte und Services stellen den Kunden auch die Informationen zur Verfügung, die sie brauchen, um ihre wichtigen Vermögenswerte zu verwalten und verhelfen ihnen dadurch zu einer besseren Geschäftsentwicklung.
Die Kernkompetenzen von CRITICAL Software decken verschiedene Bereiche ab, unter anderem Systemplanung und -analyse, Systemdesign, Verifizierung, Entwicklung, Integration und Wartung. Das Unternehmen ist seit 1998 in ausgereiften Märkten aktiv, mit der NASA als erstem Kunden. Es betreibt Niederlassungen in Deutschland, Großbritannien, Portugal, Brasilien, den USA, Mosambik und Angola.
CRITICAL Software unterstützt seine Kunden international und in verschiedenen Märkten, darunter Luft- und Raumfahrt, Verteidigung & Sicherheit, Transport, Telekommunikation, Regierung, Gesundheit, Finanzdienstleistungen sowie Energie & Versorgung.
Unter den Kunden von CRITICAL Software befinden sich namhafte Unternehmen wie Bombardier Transportation, Continental, AES, Infineon, AIRBUS, Thales, NASA, Vodafone, Finmeccanica (AgustaWestland) und die Europäische Weltraumorganisation ESA. CRITICAL Software wurde von der Business Week zu den Top 500 wachstumsstärksten Unternehmen in Europa gezählt.
Das Unternehmen betreibt ein Qualitäts-Management-System, das nach CMMI® Level 5, ISO 9001:2008, ISO 15504, NATO AQAP 2120, AQAP 2210 und EN/AS 9100 zertifiziert ist.

Ansprechpartner: Herr Rui Cordeiro

Telefon: +49 89 38038072
E-Mail: info@noSpamcriticalsoftware.de
URL: www.criticalsoftware.com/de

Nach oben

Digitech GmbH & Co. KG

Die Firma befindet sich im Bauteil D - EG

Audio - Video - Mediensysteme

Weitere Informationen finden Sie auf der Homepage der Firma.

Ansprechpartner: Herr Thomas Reitmeier

Telefon:+49 89 89067292
Web:www.digitech.eu

Nach oben

domiando GmbH

Die Firma befindet sich im Bauteil H – 1. OG 

domiando hat eine intuitiv bedienbare und leistungsstarke Online-Lösung entwickelt, mit der Makler, Hausverwalter und private Vermieter per Klick zum idealen Mieter finden. Mit domiando kann Immobilienvermietung nahezu vollständig online durchgeführt werden: vom Schalten der Anzeige auf mehreren großen Immobilienportalen, über Bewerberkontakt und –auswahl bis hin zur Vereinbarung von Besichtigungsterminen. Weitere Service-Leistungen wie Durchführung von Besichtigungen oder professionelle Wohnungsfotos können flexibel und kostengünstig hinzugebucht werden.

Geschäftsführer: Dr. Maximilian Doms

Telefon:+49 89 55060006
E-Mail:info@noSpamdomiando.com
Web:www.domiando.de

Dynamic Engineering GmbH

Die Firma befindet sich im Bauteil E - 4. OG

„Durch Weiterentwicklung zum Ziel“

DYNAMIC Engineering GmbH ist spezialisiert in den Bereichen Automotive, Luft- und Raumfahrt, Schienenfahrzeugtechnik sowie Sondermaschinenbau und agiert deutschlandweit. Die zwei Hauptniederlassungen befinden sich in München und Stuttgart.

Ob bei Ihnen vor Ort oder in unseren technischen Büros, ob Einzelkämpfer oder komplette Teams: Bei uns finden Sie hochqualifizierte Fach- und Führungskräfte, die für Sie alle notwendigen Entwicklungsaufgaben rasch und engagiert, kostensparend und kompetent erledigen.

Unsere Unternehmensziele sind Kundenzufriedenheit, Mitarbeiterzufriedenheit, Unternehmenssicherung und Expansion.

Unseren Mitarbeitern bieten wir nicht nur eine leistungsgerechte und faire Bezahlung, sondern ermöglichen ihnen langfristige berufliche Perspektiven, angefangen von der fachlichen und sozialen Kompetenz bis hin zur Führungskraft. Untermauert werden diese Entwicklungsmöglichkeiten durch unser intensives und auf die Bedürfnisse und Wünsche des Einzelnen maßgeschneidertes Schulungs- und Ausbildungsangebot.

Ansprechpartner: Gerald Janker

Telefon:+49 89 381 691 52-0
E-Mail:info@noSpamdynamic-engineering.de
Web:www.dynamic-engineering.de

EclipseSource München GmbH

Die Firma befindet sich im Bauteil G - 1. OG

EclipseSource München GmbH bietet Dienstleistungen im Bereich Eclipse-Technologie an.

Dazu zählen das Design und die Erstellung von Eclipse-basierter Software, die Beratung beim Design und der Erstellung von Eclipse-basierter Software, sowie Schulungen zu den genannten Themen.

Die EclipseSource GmbH hat außerdem besonderes Know-How bei der Nutzung von modellbasierten Eclipse-Technologien (EMF).

Ansprechpartner: Maximilian Kögel

Telefon:+49 89 21555301
E-Mail:munich@noSpameclipsesource.com
Web:www.eclipsesource.com

Nach oben

econes – Economic Business Development

Die Firma befindet sich im Bauteil E - 2. OG

econes – Economic Business Development

Ihre innovativen Ideen und Produkte erfolgreich und dem Wettbewerb ein Stück voraus auf dem Markt zu platzieren, das ist das Ziel von econes. Dafür entwickeln wir mit Ihnen Strategien und setzen diese mit verlässlichen Partnern und eingespielten Kooperationen um - vom ersten Grundgedanken bis hin zum verkaufsfertigen, marktaffinen Produkt. Wir schlagen für Sie Brücken zwischen Disziplinen und Märkten. Wir realisieren Ihre Projekte zu Ihrem Vorteil.
Bereits seit 2005 sind wir in der technischen Produktentwicklung zuhause. Wir haben für unsere Kunden Siemens VDO, Blaupunkt und iPUBLISH zahlreiche, mobile Navigationssysteme mit innovativen Funktionen entwickelt und auf dem Markt platziert. Wir haben das erste Ortungssystem für Hunde erdacht und umgesetzt sowie in diesem Zusammenhang eine eigenständige Firma ausgegründet. Zur weiteren Entwicklung zählt ein Notruf- und Ortungsgerät für Personen mit erhöhtem Sicherheitsbedarf. Aktuell arbeiten wir mit unseren Partnern an der Etablierung sogenannter Black-Box-Systeme mit Unfalldatenspeicher und Videoaufzeichnung für hochwertige Fahrzeuge und große Fuhrparks.

econes bietet Ihnen echtes Fulfillment: verantwortungsbewusst, kompetent, umfassend und aus einer Hand.
Wir freuen uns auf eine erste Kontaktaufnahme durch Sie.

Ansprechpartner: Julian Hölscher

Telefon:+49 89 21551406
E-Mail:j.hoelscher@noSpamecones.de
Web:www.econes.de

Nach oben

Education4Industry GmbH

Die Firma befindet sich im Bauteil G - 3. OG

ENCO Engineering GmbH

Die Firma befindet sich im Bauteil D - 1. OG

Weitere Informationen folgen.

Nach oben

ENICMA GmbH

Die Firma befindet sich im Bauteil C - 3. OG

Weitere Informationen folgen.

Nach oben

Espex GmbH

Die Firma befindet sich im Bauteil C - 1. OG

Espex ist ein junges und dynamisches Unternehmen, dessen Ziel es ist, Mitarbeiter, die eine Leidenschaft für technische Herausforderungen haben, mit innovativen Unternehmen zusammen zu bringen. Auf diese Weise unterstützt Espex zum einen seine Kundenunternehmen bei der Entwicklung neuer Produkte und Technologien, und bietet zum anderen seinen Mitarbeitern die Möglichkeit, Ihre Leidenschaft zu leben. Besonderes Augenmerk legt Espex bei der Auswahl seiner Mitarbeiter, auf deren inneren Antrieb und ihr Interesse für Produkte, Branchen oder Tätigkeiten sowie die persönliche Zukunftsplanung. Jeder Espex Kollege ist in seinem Spezialgebiet hervorragend. Der ständige Wunsch der Espex - Ingenieure, Spezialisten und Experten, sich fachlich weiter zu entwickeln, sichert bestmögliche Ergebnisse.

Die Espex GmbH unterstützt seine Kunden als Personalberater bei der Suche nach hochqualifiziertem Personal oder auch als Engineering - Dienstleister entlang der gesamte Prozesskette, also z.B. in der Konzeptplanung, über die Entwicklung bis hin zum Qualitäts- und Projektmanagment. Die Mitarbeiter des Unternehmens sind dabei beratend oder direkt im Projekt integriert beim Kunden tätig.

Ansprechspartner: Herr Dipl.-Ing. Mario Gerl

Telefon:+49 89 89057490
Fax:          +49 89 890574920
E-Mail:mario.gerl@noSpamespex.de
Web:www.espex.de

Nach oben

FAMIC Technologies GmbH

Die Firma befindet sich im Bauteil F - 4. OG

Famic Technologies GmbH ist die weltweit erste Niederlassung der Famic Technologies Inc., einem führenden Anbieter von Produkten im Bereich Softwareentwicklung und industrieller Automatisierung.

Das Unternehmen entwickelt, integriert und vertreibt hochentwickelte Softwarelösungen, unter anderem Automation Studio™, eine bekannte Design- und Simulationssoftware für Fluid-, Elektro- und Automatisierungstechnik.

Mit der 2012 gegründeten Niederlassung in München kann Famic Technologies seinen Kundenstamm und die Vertriebspartner in Europa effizient und regional betreuen und ausbauen. Darüber hinaus wird das wachsende Münchner Team den technischen Support für die europäischen Kunden durchführen und bei der Weiterentwicklung der Softwareprodukte mitwirken.

Über Famic Technologies
Famic Technologies Inc. wurde 1986 gegründet. Das Unternehmen bietet eine Vielfalt an Qualitätsprodukten und Services in den Bereichen der Softwareentwicklung und industriellen Automatisierung an. Famic entwickelt, integriert und vermarktet CAD und Simulationssoftware Lösungen für Hydraulik, Pneumatik sowie Elektro- und Automationssysteme und berät bei deren Anwendung in Entwicklung, Management und Training.

Über Automation Studio™
Automation Studio ist eine führende Software, die von Famic Technologies entwickelt wurde. Sie unterstützt eine schnelle Markteinführung der Produkte und optimiert den gesamten Arbeitsfluss eines Projektes bzw. Lebenszyklus eines Produktes. Die Software unterstützt den gesamten Entwicklungsprozess, einschließlich  Konstruktion, Simulation, Prototyperstellung, Tests, Diagnosen, Service, Training und Dokumentation. Automation Studio™ ist in zwei Versionen verfügbar: Professional (P) und Educational (E). Sie wird in 5 Sprachen angeboten und in über 120 Ländern verkauft. http://www.automationstudio.com

Ansprechpartner: Jens Reumschuessel

Telefon:+49 89 19845390
E-Mail:jreum@noSpamfamictech.com
Web:www.famictech.com

Nach oben

GAUSS INSTRUMENTS GmbH

Die Firma befindet sich im Bauteil A - 4. OG 

GAUSS INSTRUMENTS, Erfinder des TDEMI Zeitbereichsmesssystems, versteht sich als Innovationstreiber im Bereich der Messtechnik für die elektromagnetische Verträglichkeit und entwickelt Lösungen, welche den stetig steigenden An- und Herausforderungen moderner Emissionsmessungen mit zunehmender Komplexität in der EMV gerecht werden.

Der kombinierte Einsatz von digitaler Realzeitsignalverarbeitung auf FPGAs, Hochgeschwindigkeits-Analog-Digital-Wandlern sowie Hochfrequenz- und Mikrowellentechnik ermöglicht die Realisierung von hochkomplexen Verfahren, welche die Testzeiten für Störemissionsmessungen um mehrere Größenordnungen verkürzen.

Ziel von GAUSS INSTRUMENTS ist es, mittels technologisch führender Lösungen unseren Kunden und Partner einen Vorsprung zu verschaffen. Durch die auf der einen Seite sehr starke Verkürzung von Durchlaufzeiten und der gleichzeitigen Steigerung von Qualität und Zuverlässigkeit der Messergebnisse auf der anderen, können beim Kunden sowohl die Produktentwicklung als auch die Produktzertifizierung signifikant beschleunigt und ein zusätzlicher Mehrwert generiert werden.

Ansprechpartner: Herr Dipl.-Ing. Frech

Telefon:+49 89 54 04 699 0
Fax:+49 89 54 04 699 29
Web:www.gauss-instruments.com

Nach oben

genPsoft GmbH

Die Firma befindet sich im Bauteil E - 3. OG

GreenUnit UG

Die Firma befindet sich im Bauteil A - 3. OG

Die GreenUnit UG arbeitet an einer Software-Lösung, die eine besonders günstige Form der Verwaltung, Archivierung und Administration von Computer-Software für Büro- und Schulungs-Anwendungen erlaubt.

Ansprechpartner: Oliver Rath

Telefon:+49 89 89057290

Nach oben

Hepa Wash GmbH

Die Firma befindet sich im Bauteil A - 2. OG

Verwaltung & Entwicklung A – 2. OG
Produktion und Anlieferung B – 2. OG

Hepa Wash ist ein innovatives Medizintechnikunternehmen mit Sitz in München. Das Unternehmen spezialisiert sich auf der Entwicklung, Design, Herstellung und Vermarktung eines neuartigen Verfahrens zur extrakorporalen Leber- und Nierendialyse.

Dialyse verbinden viele Menschen mit der „künstlichen Niere“. Wenn die Nieren ihre Funktion verlieren, muss eine „künstliche Niere“ die Blutwäsche übernehmen. Damit ist trotz des Organversagens ein jahrzehntelanges Überleben möglich. Für Lebererkrankungen existiert eine vergleichbare und standardisierte Behandlungsmethode noch nicht. Jedes Jahr sterben circa 1,5 Millionen Menschen weltweit an Leberversagen. Die Hepa Wash GmbH will dies mit Hilfe des neuartigen Hepa Wash® Verfahrens ändern.

Das Unternehmen verfügt über ein vollständiges Qualitätsmanagementsystem konform mit der Europäischen Medizinprodukterichtlinie 93/42 EWG Anhang II.3 und ISO 13485.

Das entwickelte Hämodialysegerät inklusive Zubehör ist marktzugelassen innerhalb des Europäischen Wirtschaftsraums (CE-Kennzeichen). Die Behandlung befindet sich derzeit in einer kontrollierten Markteinführungsphase und steht nur in wenigen Kliniken zur Verfügung.

Ansprechpartner: Dr. Bernhard Kreymann

Telefon:+49 89 41118420
Web:www.hepawash.com

Nach oben

homemade code GmbH

Die Firma befindet sich in Bauteil G - 4. OG

Bei der homemade code GmbH geht es um die IT-Sicherheit von Unternehmen.
Die unabhängigen IT Sicherheitsexperten beraten, führen Penetrationstests und Code Reviews durch und prüfen die Netzwerksicherheit.

Ansprechpartner: Thomas Marc Jähnel

Telefon: +49 89 70088592
E-Mail: tj@noSpamhomemadecode.de
Web: www.homemadecode.de

HRinstruments GmbH

Die Firma befindet sich im Bauteil H - EG

Die HRinstruments GmbH entwickelt innovative cloudbasierte Feedbackinstrumente mit den Schwerpunkten Personal-, Team- und Organisationsentwicklung für mittelständische Firmen und Konzerne. Darüber hinaus können Berater, Coachs und Trainer die Feedbackinstrumente im Rahmen Ihrer Trainings, Coachings und Beratungsprojekte nutzen. Im Mittelpunkt stehen dabei die folgenden Ebenen und die darauf aufbauenden Feedbackinstrumente, die direkt von allen Kunden ohne Anfangsinvestionen und Einrichtungsaufwand eingesetzt werden können.

Personalentwicklung:

  • Feedbacks für Führungskräfte
  • 360°-Feedbacks

Teamentwicklung:

  • Teamdiagnosen
  • Teamfeedbacks

Organisationsentwicklung:

  • Pulsbefragungen
  • Mitarbeiterbefragungen

Eine Besonderheit der HRinstruments GmbH ist ein Feedback Cockpit, in dem tagesaktuell wichtige Kennzahlen für die Geschäftsleitung und die HR Verantwortlichen abrufbar sind. Somit werden die einzelnen Feedbackinstrumente miteinander verknüpft, um mit tagesaktuellen Echtzeitdaten sowohl schnelle Reaktionen als auch langfristige strategische Entscheidungen zu unterstützen. Darüber hinaus wird auch das Monitoring der Folgeprozesse direkt in der Lösung abgebildet, damit nachhaltige Veränderungsprozesse optimal unterstützt werden. Daneben werden modernste Technologien und Plattformen verwendet, um diesbezüglich Flexibilität und Innovation als einen Grundpfeiler der Feedbackarchitektur zu etablieren und den Nutzern viele Freiheiten bei der Arbeit mit dem Feedback Cockpit anzubieten.
Ansprechpartner: Dr. Simon Werther

Telefon:+49 89 89083170
E-Mail:info@noSpamhr-instruments.com
Web:www.hr-instruments.com

IBH Systems

Die Firma befindet sich im Bauteil D - 0. EG

iCatalogue GmbH

Die Firma befindet sich im Bauteil D – 4. OG 

iCatalogue GmbH entwickelt und vertreibt eine Enterprise „mobile order taking“ Anwendung auf Tablets. Als zweites Produkt wird eine Katalog App angeboten.

Zu unseren Kunden gehören Kleinfirmen, mittelständische Unternehmen und Konzerne. Der Schwerpunkt liegt auf den Branchen Handel, produzierendes Gewerbe, Food und Pharma.

Ansprechpartner: Roland Estgfäller

E-Mail:r.estgfaeller@noSpamicatalogue.com
Web:www.icatalogue.com

ImFusion GmbH

Die Firma befindet sich im Bauteil G - 4. OG 

ImFusion betreibt Beratung, Forschung und Entwicklung für hochentwickelte medizinische Bildverarbeitung und Computer Vision. Hierbei spielt unser akademisches Know-How zusammen mit der Fähigkeit hocheffiziente Produktumsetzungen auf den heutigen parallelen Multikern- und Graphikprozessor-Architekturen zu erstellen.

Ansprechpartner: Dr. Wolfgang Wein

Telefon:+49 89 4524678 0
Web:www.imfusion.de

Nach oben

IMIXS Software Solutions GmbH

Die Firma befindet sich im Bauteil F - 2. OG

Imixs ist ein Open Source Unternehmen, welches sich auf die Entwicklung von Geschäftsprozess Management Lösungen - kurz BPM - spezialisiert hat.
Mit Hilfe der Unternehmenslösung www.office-workflow.de können Arbeitsabläufe unkompliziert nach eigenen Regeln gestaltet werden. Die Idee dahinter ist es, eine Plattform zu schaffen, mit der Teamwork gelebt werden kann. Dabei stehen Kommunikation, Kooperation und Transparenz im Vordergrund.
Grundlage für diese Technolgie ist das Open Source Projekt www.imixs.org Dieses stellt ein freies Java basiertes Framework für die Entwicklung leistungsfähiger Businessanwendungen bereit.
Die Imixs GmbH berät und unterstützt Firmen bei der Konzeption und Implementierung von Workflowsystemen.

Ansprechpartner: Ralph Soika

Telefon:+49 89 452136-0
E-Mail:ralph.soika@noSpamimixs.com
Web:www.imixs.com

Nach oben

inecosys GmbH

Die Firma befindet sich im Bauteil G - 4.OG

Die Inecosys GmbH ist ein innovatives Unternehmen im Bereich der Motorenentwicklung. Inecosys unterstützt seine Kunden bei der Umsetzung von Prototypen- und seriennahen Lösungen durch Messdatenerfassungen, Prüfstandsteuerungen, Zylinderdruckindizierungen und Motorsteuergeräten. Inecosys liefert kundenindividuelle Hardwaresysteme mit entsprechenden Softwareoberflächen. Inecosys Systeme und Inecosys Prozesse vereinfachen und beschleunigen die Entwicklung in Forschung und Entwicklung.

Ansprechpartner: Thomas Zimmer

Nach oben

infofab

Die Firma befindet sich im Bauteil H - 1. OG

Die infofab GmbH unterstützt ihre Kunden als IT-Beratungsmanufaktur in allen Fragen rund um das Daten- und Informationsmanagement.
Kernkompetenzen sind die Gestaltung von Informations-Prozessen zur Verwaltung, der Nutzung und Distribution von Informationen und Medien, sowie die Entwicklung der dafür erforderlichen Infrastrukturen und IT-Architekturen.

Ansprechpartner: Frank Flachenecker

 

 

invicon diagnostic concepts GmbH

Die Firma befindet sich im Bauteil D - EG

invicon diagnostic concepts GmbH beschäftigt sich mit der Entwicklung, Herstellung und dem Vertrieb von in vitro Diagnostischen Reagenzien für medizinische Labors.

invicon bietet Produkte für die Klinische Chemie, Proteindiagnostik, Qualitätskontrolle und für die Molekularbiologie.

Unsere Strategie ist es, optimal konfigurierte und hochqualitative Produkte anzubieten, um medizinisch notwendige Anforderungen schnell, sicher und kostengünstig zu erfüllen.

Ansprechpartner: Hermann Borgel

Telefon:+49 89 3190470
E-Mail:borgel@noSpaminvicon.de
Web:www.invicon.de

Nach oben

IPG Automotive GmbH

IPG Automotive GmbHDie Firma befindet sich im Bauteil D - 3. OG

IPG Automotive GmbH ist ein weltweit führender Anbieter von Simulationslösungen, Testsystemen und Engineering Services für die Automobil- und Zulieferindustrie. IPG unterstützt seine Kunden dabei, die technologischen Herausforderungen hinsichtlich Sicherheit, Komfort, Agilität und Verbrauch zu meistern - mit zukunftsweisenden Lösungen für den gesamten Entwicklungsprozess.

Neben der klassischen Fahrdynamiksimulation eröffnen die Test- und Integrationswerkzeuge CarMaker, TruckMaker und MotorcycleMaker ein breites Anwendungsspektrum der Model-, Software- und Hardware-in-the-Loop-Simulation. Die umfasst das Entwickeln und Testen von Fahrwerkregelsystemen, Fahrerassistenzsystemen sowie Verbundsystemen von Fahrwerk, Antriebsstrang und Lenkung. Dazu gehören auch ganzheitliche Verbrauchsanalysen sowie die Hybridtechnologie.

Standorte
Hauptsitz: Bannwaldallee 60, 76185 Karlsruhe
Büro München: Agnes-Pockels-Bogen 1,  80992 München Ansprechpartner: Michael Folie

Telefon:+49 89 5404641 12
E-Mail:michael.folie@noSpamipg.de
Web:www.ipg.de

Nach oben

INDUSRIAL SMART SOFTWARE TECHNOLOGY IS2T

Die Firma befindet sich in Bauteil E - 3. OG

i-tec Consulting GmbH

Die Firma befindet sich im Bauteil G - 3.OG

iXent GmbH

Die Firma befindet sich im Bauteil F - 2. OG

Technologieberatung und Dienstleistungen im Angewandten Leichtbau

Die ixent GmbH wurde Anfang 2011 von den beiden Luft- und Raumfahrtingenieuren Thomas Hahn und Christoph Erbelding gegründet. Beide Gründer haben in Ihrer fast 20jährigen beruflichen Karierre sowohl in Grossfirmen als auch professionellen Rennteams leitende Positionen begleitet. Diese Praxiserfahrung gepaart mit der am Markt seltenen Kombination aus Strukturauslegungs-, Faserverbund- und Produktions-Know-How bietet die ixent GmbH in Ihrem Portfolio für den Angewandten Leichtbau an.

Unser Leistungsspektrum:

  • Technische Beratung und Expertise im angewandten Leichtbau insbesondere für Faserverbundwerkstoffe (CFK, Aramide, GFK, etc.)
  • Bauweisen und Bauteilauslegung (Sandwich, Hybride, etc.)
  • Materialien (Fasertyp, Matrix, etc.)
  • Produktionsmethoden
  • Leitung von Technologieprojekten mit dazugehörigem Projektmanagement.
  • Ein bedarfsorientiert erweiterbares Netzwerk an externen Top-Experten aus unterschiedlichen Technologien (Entwicklung und Produktion)
  • Auslegungskompetenz von Leichtbaustrukturen sowohl für Faserverbund als auch für Metalle
  • Schnelle und effiziente Analyse bestehender Konzepte/Bauteile durch Expertise und numerische Methoden (FE)
  • Numerische Optimierung von Leichtbaustrukturen
  • Für Faserverbundstrukturen auf Bauteilebene mit Dicken-, Faserwinkel-, Fasereigenschaft- und Gelegetypoptimierung.
  • Konzeptfindung mit Topologie- und Shapeoptimierung
  • Detailoptimierung auf Basis bestehender Konzepte mit Hilfe von parametrisierten Geometriemodellen    Methodisches, wissenschaftliches Arbeiten in Forschungs- und Entwicklungsthemen(z.B. Crashabsicherung, Versagenskriterien, etc.)
  • Verbesserung bestehender und Entwicklung neuer Produktionsmethoden, insbesondere für Faserverbundbauteile

Schwerpunkte unserer Erfahrung:

  • Langjährige Praxiserfahrung in diversen Industriezweigen:
  • Profundes Automobil-Know-How mit Schwerpunkten in der Strukturentwicklung Konzept und Serie sowie der Produktionsintegration
  • Projekterfahrung im Bereich der Luft- und Raumfahrt, dem Bauwesen, der Gebrauchsgüterindustrie, der chemischen Industrie und dem Anlagenbau
  • Entwicklung und Produktion von Leichtbaustrukturen im professionellen Rennsport.
  • Weitreichendes Gesamtverständnis mechanischer Systeme und deren Wirkketten

Standorte der iXent GmbH
Hauptsitz: Agnes-Pockels-Bogen 180992 München
Niederlassung in Dresden
Ansprechpartner: Thomas Hahn

Telefon:+49 89 700 745 07
Web:www.ixent.de

Nach oben

KRITIS Consult GmbH

Die Firma befindet sich im Bauteil C - 4. OG

LEITWERK Consulting GmbH

Die Firma befindet sich im Bauteil C - 2. OG

LEITWERK Consulting ist ein Beratungsunternehmen für Projekt-, Prozess- und Change Management mit Sitz in München.

Namhafte Unternehmen mittlerer Größe und Großunternehmen aus Automobilindustrie, Luft- und Raumfahrt schätzen unsere jahrelange Kompetenz beim Aufbau und der operativen Leitung von Project Management Offices (PMO) ebenso wie bei der Umsetzung eines effektiven Change Managements und der Optimierung von Prozessen im direkten und indirekten Bereich.

Wir konzipieren und steuern Projekte von der Idee bis zur Umsetzung. Dadurch schaffen wir nachhaltige Veränderungen und unterstützen so den langfristigen Unternehmenserfolg unserer Kunden.

Unser interdisziplinär aufgestelltes Team entwickelt individuell auf die Kundenansprüche hin maßgeschneiderte Lösungen mit höchstem Anspruch an die Qualität unserer Leistungen.

Partnerschaftliche Zusammenarbeit, Flexibilität, Unterstützung ohne Scheuklappen, schlanke Strukturen sowie Qualität und Verlässlichkeit sind die Leitlinien unserer Arbeit und prägen unser Handeln.

Ansprechpartner: Stefan Kumschier

Telefon:+49 89 18923596
E-Mail:info@noSpamleitwerk-consulting.com
Web:www.leitwerk-consulting.com

Nach oben

Mandora GmbH

Die Firma befindet sich im Bauteil E - 3. OG

Die Mandora Business Solutions GmbH ist ein Softwareberatungs- und Softwareentwicklungs-Unternehmen. Sie entwickelt und vertreibt Software für Fondsinitiatoren und Lizenzagenturen im Medienbereich sowie Management-Informationssysteme für alle Branchen.

Im Softwareprojektgeschäft betreut die Mandora GmbH ihre Kunden langfristig über viele Jahre. Daraus resultieren umfangreiche Erfahrungen in den kaufmännischen Bereichen in den bearbeiteten Branchen. Die entwickelten Softwaremodule bietet die Mandora dem Markt in Form von Produkten an.

Eine weitere Kompetenz liegt im Bereich Business Intelligence. Die Mandora GmbH ist IBM Business Partner für IBM Cognos TM1 und unterstützt die Bereiche Finanzen, Controlling, Sales und Management von mittleren und großen Unternehmen bei der Entwicklung von Controlling-Anwendungen.?

Ansprechpartner: Elmar Schiffelholz

Telefon:+49 89 45237621
Telefax:    +49 89 45237619
Mobil:        0177 7182061
E-Mail:elmar.schiffelholz@noSpammandora.de
Web:www.mandora.de

Nach oben

mc R&D GmbH

Die Firma befindet sich im  Bauteil A - 1. 0G

Weitere Informationen werden folgen.....

Ansprechpartner: Herr Andreas Orth

E-Mail: andreas.orth@noSpamberliner-fenster.de

Nach oben

MedAvante GmbH

Die Firma befindet sich im Bauteil G - 2.OG

Modelon Deutschland GmbH

Die Firma befindet sich im Bauteil C - 2. OG

moleSoftware GmbH

Die Firma befindet sich im Bauteil H - 1. OG

Weitere Informationen folgen.

Nach oben

myfactory International GmbH

Die Firma befindet sich im Bauteil A - 3. 0G

Die myfactory International GmbH entwickelt und vertreibt hochwertige,
innovative und vernetzte Businesssoftware für kleine und mittlere
Unternehmen.

Mit der vollständig webbasierenden myfactory. BusinessWorld hat myfactory International seit der Markteinführung 2002 eine technologisch führende Software mit umfangreichen Funktionen in den Bereichen ERP, CRM, FiBu, PPS, MIS, HRM und B2B im Mittelstand etabliert und kontinuierlich weiterentwickelt.

Seit März 2007 stehen die Standardprodukte des Unternehmens auf dem Portal myfactory.com als SaaS via Internet zur Verfügung. Dabei handelt es sich um die europaweit erste vollständige Unternehmenssoftware mit Schwerpunkt ERP, die auf diesem Weg verfügbar ist.

Ansprechpartner: Herr Dr. Robert Meyer

Telefon:+49 89 21909630
Web:www.myfactory.com

Nach oben

Nexedi GmbH

Die Firma befindet sich im Bauteil H - 1. OG

Nexiga GmbH

Die Firma befindet sich in Bauteil G - 3. OG

Nikon Metrology GmbH

Die Firma befindet sich im Bauteil D - EG

Leuven, 10. November 2009. Die Konzernzentrale von Metris in Belgien firmiert ab dem heutigen Datum unter Nikon Metrology NV. Die Marke Nikon vereint beide Unternehmen, Nikon und Metris, ihre jeweiligen Stärken in Bezug auf Technologie, Marketing und Service. Das gemeinsame Ziel besteht darin, einem weltweit ansässigen Kundenstamm innovative Produkte für die Qualitätssicherung mit einem umfangreichen Anwendungsspektrum zu bieten.

Überzeugende Geschäftsstrategien und gesicherter Wachstumskurs
Nikon Metrology verbindet auf einzigartige Weise die Innovationsführerschaft von Metris im Bereich der Mikrometrologie mit einem weltweit renommierten Markennamen. Die neue Organisation verfügt über das umfangreichste Produktportfolio für die Qualitätssicherung:  Modernste optische Nikon 2.5D- Messsysteme, die sich komplementär zu den optischen und traditionellen 3D- Messlösungen von Metris verhalten. Die starke Marktposition von Nikon garantiert zukunftsweisende Investitionen und einen gesicherten Wachstumskurs für kontinuierliche Produktentwicklung und Innovationen.  Nikon Metrology verfügt über eine starke, ausgewogene, weltweit etablierte Vertriebs-, Service- und Marketingorganisation.

Komplementäres Produktportfolio
Als einer der führenden Hersteller in der berührungslosen 3D-Messtechnik, hat Metris zukunftsweisende Innovationen im Mikrometrologie Segment erfolgreich etabliert: digitale 3D-Laserscanner, Röntgenprüfung mit industrieller Computer Tomografie (CT) sowie die Messsysteme Laser Radar und iGPS für großvolumige Applikationen.

Nikon Instruments, ein führender Hersteller von optischer Messtechnik, verfügt über Messsysteme mit Genauigkeiten im Mikro- und Submikrometerbereich. Das automatisierte optische Messsystem NEXIV VMR bietet erstklassige Optik-Technologie für hochgenaue 2.5D-Oberflächenanalysen. Messmikroskope, optische Komparatoren und Autokollimatoren aus dem Hause Nikon zählen u. a. zu den leistungsstarken Produktlösungen für die dimensionelle Messtechnik und den industriellen Gebrauch.

Kunden genießen die Vorteile einer weltweit vernetzten Organisation
Die Tatsache, dass wir nun Teil der renommierten Nikon Organisation sind, wird unsere Position als weltweiter Anbieter von Messtechniklösungen entscheidend stärken. Die Nikon Metrology Produkte werden durch ein global agierendes Vertriebs-, Marketing- und Serviceteam in Asien, Europa und USA betreut. Anlässlich der Weltleitmesse für innovative Elektronikfertigung, Productronica, in München, Deutschland, die vom 10. bis 13. November stattfindet, wird Nikon Metrology erstmalig seine umfangreiche Produktpalette für die Qualitätssicherung ausstellen und die neu geschaffene Organisation transparent für den Markt machen. 

ÜBER NIKON METROLOGY
Nikon Metrology bietet die umfangreichste und innovativste Messtechnik-Produktpalette mit neuesten 2.5D-Visionssystemen sowie optischen und traditionellen 3D-Messlösungen für die Qualitätssicherung. Die zuverlässigen und innovativen Systeme bilden die Antwort auf die stetig wachsenden Anforderungen in den Qualitätskontrollen der verschiedensten Industriebereiche: Konsumgüter-, Automobil-, Luft- und Raumfahrt- sowie Elektronikindustrie, Medizintechnik und anderen Industriezweigen. Die Messsysteme werden sowohl stationär als auch portabel, mit taktilen Aufnahmen oder in Kombination mit scannenden Sensoren eingesetzt. Weitere Informationen erhalten Sie unter: www.nikonmetrology.com.

Ansprechpartner: Frau Bianca Nelle

Telefon:+49 6023 917330
Telefax:     +49 6023 9173319
E-Mail:bianca.nelle@noSpamnikonmetrology.com
Web:www.nikonmetrology.com

Nach oben

NOVENTI Digital GmbH

Die Firma befindet sich im Bauteil A - 1.OG

Die NOVENTI Digital GmbH entwickelt neue, digitale Geschäftsmodelle im Gesundheitssektor.

Unsere Lösungen verknüpfen die digitale und reale Welt, um nachhaltige Mehrwerte zu schaffen. Wir helfen, Grenzen der Kommunikation zu überwinden. Sicherheit ist dabei unser höchstes Gebot.

Der Gesundheitssektor befindet sich im Umbruch. Prozesse werden zunehmend digitaler. Wir sind der verlässliche Partner, der diese Prozesse versteht und gemeinsam mit Ihnen neue Wertschöpfungsketten entwickelt. Dabei stehen wir für Vertrauen und Sicherheit. Mit dem Know-How der NOVENTI Group und der Kompetenz unserer Partner gestalten wir den digitalen Wandel.

Ansprechpartner: Ulf Hönick

Telefon: +49 89 43184-650
E-Mail: ulf.hoenick@noSpamnoventi.digital
Web: www.noventi.digital

Nach oben

NSIDE ATTACK LOGIC GmbH

Die Firma befindet sich im Bauteil H - 1. OG

Die NSIDE ATTACK LOGIC GmbH ist spezialisiert auf simulierte Spionage-Angriffe und Ethical Hacking. Sie überprüft Unternehmensnetzwerke, -ressourcen und –systeme auf ihre Verwundbarkeit, um wichtige Assets (z.B. sensible Unternehmens- und Kundendaten) vor Industriespionage und Hacking-Angriffen zu schützen.

Die NSIDE ATTACK LOGIC GmbH verfolgt dabei einen ganzheitlichen Ansatz und überprüft vorwiegend verkettete Systeme. Somit bekommen unsere Kunden ein wahrheitsgetreues Bild ihrer Angreifbarkeit gegenüber Hackern und Industriespionen und können im Anschluss die erforderlichen Gegenmaßnahmen ergreifen.

  • Unser Angebot NSIDE Spionage Simulationen
    Wir simulieren komplexe Angriffe und entwickeln gemeinsam mit Ihnen effiziente und logische Angriffsstrategien.
  • NSIDE Penetration Tests
    Wir testen einzelne Spezialsysteme und IT-Umgebungen auf Schwachpunkte und demonstrieren resultierende Angriffsketten.
  • NSIDE Live Hacking & Workshops
    Wir blicken hinter die Kulissen und schaffen bei Ihren Mitarbeitern oder dem Management Team Bewusstsein für aktuelle Bedrohungen gegenüber Cybercrime.

Ansprechpartner: Sascha Herzog, Rainer Giedat, Verena Herzog

E-Mail:info@insideattacklogic.de
Web:www.nsideattacklogic.de

Nach oben

OneOffixx GmbH

Die Firma befindet sich im Bauteil C - 3. OG

OneOffixx GmbH ist eine eigenständige Schwesterfirma der Sevitec Informatik AG im Grossraum Zürich, der Herstellerin des gleichnamigen Standard-Softwareprodukts OneOffixx.

Word Templates, E-Mail-Signaturen, Outlook-Vorlagen, Excel Template, PowerPoint-Präsentationen – die Vorlagenlösung OneOffixx beherrscht alle Formate. Mit dieser Lösung steigern Sie die Produktivität in Ihrem Unternehmen und stellen sicher, dass jeder Mitarbeitende zu jedem Zeitpunkt immer die neueste, personalisierte, rechtskonforme, einheitliche Vorlage verwendet. Multi Brand, Multi Location, Multi Language. Integriert in Ihre Fachapplikationen, in Ihr Document Management System, ins CRM, ins ERP, in SharePoint, usw.

OneOffixx bietet ihren Kunden kompetente Beratung, liefert schlüsselfertige Lösungen und erbringt umfassende Integrations- und Support-Services zu:

  • Intelligente Vorlagen für Microsoft Word, Outlook, Excel und PowerPoint für Firmen und Verwaltungen mit 10 bis 100.000 Office-Users
  • Datengestützte Erstellung von CI/CD-konformen Dokumenten
  • Template Management
  • SystemDocument Creation Server
  • Enterprise Document Creation System
  • Document Management System


Ansprechpartner: Herr Jürg Geiser

Telefon: +49 89 890 856 96
E-Mail: juerg.geiser@noSpamoneoffixx.de
Web: www.oneoffixx.de

Nach oben

ONYX GmbH

Die Firma befindet sich im Bauteil D - 1. 0G

Die Firma ONYX-creative engineering bietet Dienstleistungen im Bereich des Projektmanagements und der technischen Produktentwicklung mit Focus auf designgetriebene Produkte an.  

In der Entwicklungsphase von designorientierten Produkten spielt die Gestaltung des Produktes eine bedeutende Rolle. Die Aufgabe erfolgreichen Designs ist es, Vorteile am Markt zu schaffen. Intuitives Begreifen von Funktion und Handling sowie das schlüssige Zusammenspiel formaler Merkmale und Ästhetik sind dabei Voraussetzung. Ein entscheidendes Kriterium für den späteren Markterfolg ist dabei die schnelle und effiziente Entwicklung bis zur Markteinführung unter Berücksichtigung von Herstellungsprozessen, sowie technischen Machbarkeiten.

Wir bieten unseren Kunden ein optimiertes Zusammenspiel zwischen Industrial Design und Mechanical Engineering an. Durch unsere langjährige Erfahrung in der Entwicklung von Produkten der Konsumerelektronik wissen wir diese Prozesse einzuschätzen und besitzen die Werkzeuge und das Know-How die best mögliche Synergie aus Industrial Design und Mechanical Engineering zu finden. Wir sind damit der kompetente Engineering Partner der es versteht die Ideen und Anforderungen modernen Designs frühzeitig aufzugreifen und in realisierbare Produkte zu überführen.  

Mit diesem Angebot werden nationale und internationale Unternehmen ganzheitlich bei der Entwicklung von neuen Produkten und entwicklungsstrategischen Ansätzen mit dem Schwerpunkt in den Bereichen Konsumerelektronik, Medizintechnik und Lifestyle Produkte unterstützt.

Ansprechpartner: Herr Dipl.-Ing. Frank Templin

Telefon:+49 89 89054870
E-Mail:info@noSpamonyx-europe.com
Web:www.onyx-europe.com

Nach oben

Opto Engineering Deutschland GmbH

Die Firma befindet sich im Bauteil H - 4. OG

Weitere Informationen folgen.

Nach oben

peopleForecast GmbH

Die Firma befindet sich im Bauteil D - 1.OG

Mit modernsten Big Data-Technologien und innovativer HR-Analytics sorgt HRForecast dafür, dass intelligent verknüpfte Informationen den Kunden individuelle, strategische Wettbewerbsvorteile verschaffen. Das Portfolio von HRForecast umfasst Lösungen für das gesamte Spektrum strategischer Personal- und Unternehmensplanung. Ganzheitliche Modelle und Konzepte, die Nutzung vernetzter Daten, proaktives Personalmanagement oder die Dynamisierung von Belegschaften: Unaufhörlich wachsende Datenbestände werden auf die wirklich wichtige Essenz reduziert. Für aktuelle und künftige Herausforderungen aus nahezu allen HR-relevanten Bereichen liefert HRForecast bessere und umfassendere Lösungen, als es mit herkömmlichen Methoden möglich wäre.

Telefon:+49 89 323646 11
E-Mail: christian.vetter@hrforecast.de
Web:www.hrforecast.de

Nach oben

Phaenom GmbH – Architects for Digital Transformation

Die Firma befindet sich im Bauteil F ‐ 2. und 3. OG

Phaenom ist Lösungsanbieter und Produktschmiede für Digitale Transformation und die Erschließung neuer, digitaler Märkte.
Im digitalen Wandel entstehen jeden Tag unzählig viele neue Möglichkeiten durch radikal-innovative Technologien. Als Architekten für diesen digitalen Wandel designen wir durchdachte Geschäftsmodelle und zukunftsbestimmende Lösungen und Produkte.

Aufgaben des Unternehmens sind u.a.:
•    Entwicklung: Virtual und Augmented Reality Produktlösungen
•    Einsatz revolutionäre Technologien, wie bspw. "HoloLens" (Augmented Reality Brille von Microsoft)
•    Beteiligung an IT-Unternehmen und IT-Start-Ups.

Portfolio und Leistungen des Unternehmens:
•    Augmented Reality
•    Virtual Reality
•    3D Animation (High-End CGI Videoproduktion)
•    3D Visualisierung (Fotorealistisch perfekte Inszenierungen)
•    App-/Web-Entwicklung
•    IT-/Entrepreneurship-/Geschäftsmodell-Beratung

Ansprechpartner: Christian Herrmann, Richard Hagl

Telefon: +49 89 38 15 67 130
E‐Mail: infol@phaenom.com
Web: http://www.phaenom.com

plan&projekt AG

Die Firma befindet sich im Bauteil D - 3.OG

plan&projekt – Entwicklungs- und Projektexzellenz für Technologieführer:

  • Beratung: plan&projekt erbringt Beratungsleistungen -insbesondere im Produktentstehungsprozess- von der Ideenfindung bis zum Serienanlauf.
  • Unterstützung: Wir planen und koordinieren Projekte in Form der reinen Projektkoordination / Projektassistenz bis hin zur vollumfänglichen operativen Projektleitung vom Vertrieb bis zur Umsetzung.
  • Durch die Kombination  von Projekterfahrung und  Methodenkompetenz bieten unsere Ingenieure und Betriebswirte, Berater und Trainer Authentizität, Prozesswissen, Augenmaß, „hands on approach“, Ergebnisorientierung, „quick wins“.

Themenfelder:

  • Innovation & Produktentstehungsprozess
  • Produktentwicklung & Serienanlauf
  • Technologie- und Werksrahmenplanung
  • Projektmanagement, Entwicklungsmethoden und -prozesse

Menschen für Menschen

  • Beratung & Umsetzung
  • Training & Begleitung
  • operative Projektunterstützung

Branchen:

  • Automobilindustrie, OEM und Zulieferer
  • Maschinenbau & Kunststoffverarbeitung
  • Werkstofftechnik & Produktionstechnologie
  • Medizin- & Dentaltechnik
  • Elektrik / Elektronik

Ansprechpartner: Dr. Martin Reuter

Telefon:+49 89 46134591
E-Mail:info@noSpamplan-und-projekt.de
Web:www.plan-und-projekt.de

Nach oben

Plan-Vision GmbH

Die Firma befindet sich im Bauteil H - 4. OG
Plan-Vision ist ein Software- und Dienstleistungsunternehmen. Das Unternehmen ist Hersteller vom Softwareprodukt VisionR - eine rundum Lösung für die Datenverwaltung und Prozessoptimierung im Facility Management.
VisionR ist ein webbasiertes, modulares, mehrsprachiges Daten-Management-System. Ein Grafik-Modul ermöglicht die Informationsvisualisierung und Datenauswertung von Facility-Management-relevanten Daten auf einer innovativen Art und Weise. Das System kann durch den Erwerb eines Internet-Accounts direkt online genutzt werden. Plan-Vision entwickelt weitere VisionR-Module mit Partnern.

Die hauseigene Softwarelösung VisionR bietet über 20 Standardmodule, die direkt Online genutzt werden können, unter anderem:

  • Grafik (Web-CAD + Web-CAFM)
  • Flächenmanagement
  • Personen- / Inventarverwaltung
  • Wartung technischer Anlagen
  • Verträge
  • Rechnungen
  • Helpdesk
  • Raum- / Inventar- / Fahrzeugreservierung
  • Projektmanagement / Zeiterfassung
  • Content Management
  • und andere...


Standorte:

  • Deutschland – Agnes-Pockels-Bogen 1, 80992 München
  • Bulgarien – bul. Ruski 41, 6000 Stara Zagora
  • Weitere Informationen über Plan-Vision und seine Produkte finden Sie auf der Unternehmenswebseite.


Ansprechpartner: Miroslav Penev, Dipl.-Ing

Telefon:+49 89 289765 83
E-Mail:info@noSpamplan-vision.com
Web:www.plan-vision.com

Nach oben

PLATO AG

Die Firma befindet sich im Bauteil E - 2. OG

Die Plato AG ist Hersteller von Softwarelösungen für die Bereiche Engineering, Compliance und Qualitätsmanagement mit Standorten in Lübeck, Hamburg, Dortmund und im MTZ in München.

Im Engineering unterstützt PLATO den gesamten Entwicklungsprozess, von den Kundenanforderungen über die Spezifikation bis hin zur Risikoanalyse und den daraus resultierenden Maßnahmen.

Die Mitarbeiter der PLATO AG sehen sich auch als Ideengeber und Umsetzungspartner und lösen aufgrund ihrer Beratungs-, Projekt- und Validierungskompetenz komplexe Aufgabenstellungen im Entwicklungs- und Qualitätsmanagementumfeld. Das Dienstleistungsangebot umfasst Anwenderschulungen, Methodik-Workshops, Moderationstrainings bis hin zur Begleitung umfangreicher Projekte. PLATO begleitet die Kunden von der Einführung der Software bis über die Implementierung hinaus durch eine professionelle Prozessberatung und Projektentwicklung.

Ansprechpartner: Herr Stephan Reinke

Telefon:+49 451 - 93098636
E-Mail:stefan.reinke@plato-ag.de
Web:www.plato-ag.de

Nach oben

Protos Software GmbH

Die Firma befindet sich im Bauteil D - 4. OG

Protos ist ein Dienstleistungsunternehmen, das sich auf die Entwicklung modellgetriebener, domänenspezifischer Werkzeuge und Applikationen für Embedded Systeme spezialisiert hat. Wir entwickeln Tools und Applikationen im Kundenauftrag und unterstützen unsere Kunden durch Training, Consulting und Coaching. Die meisten unserer Projekte basieren auf Eclipse Open Source Tools.

Protos unterstützt beim Aufbau von DSL und Modellierungs-Toolchains für Embedded Systeme.

Protos leitet das Eclipse Projekt etrice. eTrice ist ein Werkzeug zur Modellierung ereignisgetriebener, verteilter Echtzeitsysteme basierend  auf der Modellierungssprache ROOM.

Ansprechpartner: Thomas Schütz

Telefon:+49 89 6241850
E-Mail:infomail@noSpamprotos.de
Web:www.protos.de

Nach oben

Rempartec GmbH

Die Firma befindet sich im Bauteil C - 2. OG

Security made convenient, convenience made secure.Rempartec develops, produces and sells innovatively convenient and uncompromisingly secure authentication products and services for the connected world.Rempartec entwickelt und vermarktet innovativ komfortable und kompromisslos sichere Authentisierungslösungen für die vernetzte Welt.Ansprechpartner: Dr. Kalman Cinkler

Telefon:+49 89 89053610
E-Mail:info@noSpamrempartec.com
Web:www.rempartec.com

Nach oben

SANDEC GmbH

Die Firma befindet sich im Bauteil D - 2. OG

Weitere Informationen folgen.

Nach oben

RT Dynamics OHG

Die Firma befindet sich im Bauteil C - 4. 0G

Weitere Informationen werden folgen....

Ansprechpartner: Herr Devrim Erdem, Herr Calapoglu Tugkan

Telefon:+49 89 45162928
E-Mail:devrim.erdem@noSpamrtdynamics.com

Nach oben

salesperformer GmbH

Die Firma befindet sich im Bauteil F - 4. 0G

Weitere Informationen folgen....

Ansprechpartner: Herr Methner

Telefon:+49 89 380129520
E-Mail:s.methner@noSpamsalesperdormer.net
Web:www.salesperformer.net

Nach oben

Sarmore GmbH

Die Firma befindet sich im Bauteil A - 1. OG

Weitere Informationen folgen.

Nach oben

secucat Informationssicherheit GmbH

Die Firma befindet sich im Bauteil A - 1. OG

secucat bietet Beratung für mittelständische Unternehmen in Fragen der Informationssicherheit, Datenschutz und IT-Sicherheit. Dazu gehören unter anderem:

  • Konzeption/Etablierung/Optimierung der Informations-Sicherheitspolitik
  • Konzeption/Etablierung/Optimierung Richtlinien zum Thema Informationssicherheit
  • Entwicklung/Etablierung/Optimierung des I-Sicherheitsmanagement,
  • Aufbau/Etablierung/Optimierung einer I-Sicherheitsorganisation
  • Aufbau/Etablierung oder Optimierung einer I-Sicherheitsarchitektur
  • Durchführung von I-Risikoanalysen
  • Erstellen von I-Sicherheitskonzepten
  • Mitarbeitersensibilisierung/Awarenesskampagnen/Schulungen

weitere Informationen auf der Homepage.....

Ansprechpartnerin: Frau Sylvia Johnigk

Telefon:+49 89 48998860
Mobil:        0179 2897714
E-Mail:sylvia.johnigk@noSpamgmx.de
Web:www.secucat.de

Nach oben

Sellexx AG

Die Firma befindet sich im Bauteil D - 3. 0G

Sellexx entwickelt und vertreibt Software für das Management von verkehrs­technischen Anlagen. Die modular aufgebaute Software enthält Applikationen für die Bereiche Signalanlagen, Straßenbeleuchtung, Parkleitsysteme, Parkscheinautomaten, Verkehrszeichen und Straßeninventar.

Kern des Systems ist die Dokumentation der Anlagen. Auf diesem setzen die Geschäftsprozesse zur Instandhaltung und Störungsbearbeitung auf.

Die Applikationen enthalten neben den alphanumerischen auch geografische Daten in einem integrierten GIS. Für analytische Auswertungen werden sie ergänzt durch ein Datawarehouse und Business Intelligence.

Das System ist bei Energieversorgern, Stadtwerken und Kommunen im Einsatz.

Ansprechpartner: Herr Gerhard Kaiser

Telefon:+49 89 - 89052950
Mobil:        0172 6687750
E-Mail:kaiser@noSpamsellexx.de
Web:www.sellexx.de

Nach oben

SIGRA Technologies GmbH

Die Firma befindet sich im Bauteil D - 4. OG

SilverEngine GmbH

Das Unternehmen befindet sich im Bauteil C - 3. OG

SilverEngine entwickelt und vermarktet Software-Lösungen und -Produkte zur signifikanten Verbesserung der Effizienz von Informations- und Telekommunikationsnetzen. Der Schwerpunkt liegt in einem holistischen, datenzentrischen und präventiven Lösungsansatz, welcher der ganzen Komplexität moderner Telekommunikationsnetze Rechnung trägt:

  • holistisch – eine kostengünstige Einbindung aller im Netz befindlichen Technologien durch eine intelligente Verbindung hochmoderner State-of-the-art Produkten mit schon im Netz befindlichen Legacy-Systemen
  • datenzentrisch - ein einheitliches Datenmodell über alle Netz-Domänen und Technologien
  • präventiv - die Evolution des Netzes wird nur mit extensiv vorgetesten bzw. detailliert simulierten Erweiterungen vorgeschlagen.

Alle angebotenen Lösungen unterliegen strengen Realzeit-Anforderungen und höchsten Verfügbarkeitskriterien wie es für sogenannte „Mission-Critical Networks“ erwartet wird.

SilverEngine begleitet ihre Kunden mit langjährig erfahrenen, hochkarätigen Experten bei der Realisierung der entwickelten Lösungen durch Entwicklungsservices, Beratung, Projektbegleitung und die Integration der Lösungen in die bestehende Netz- und Datenbank Architekturen.

Ansprechpartner: Maximilian Bornschlegel

Telefon:+49 89 39291828
E-Mail:max.bornschlegl@noSpamsilverengine.de

Nach oben

SKYITUP

Die Firma befindet sich im Bauteil G - 3. OG

Wir wollen kleine und mittlere Unternehmen (KMU) dabei unterstützen die Grundlagen einer modernen IT für ihr Unternehmen schnell, kostengünstig und sicher zu erreichen. Zielgruppe sind hierbei KUMs, die über keine funktionierende IT-Landschaft verfügen und deren Daten, IT-Werkzeuge und Prozesse nur notdürftig bereitgestellt und verwaltet werden. Unsere standardisierten Lösungen bauen auf eine Office 365 Umgebung von Microsoft auf und decken die wichtigsten Anforderungen kleiner und mittlerer Unternehmen ab. Die Fülle an Werkzeugen die das Office 365 Paket von Microsoft mitbringt ermöglicht es, größtenteils auf eigene Server und den damit verbundenen Kosten verzichten zu können. Durch unsere standardisierten Anwendungen und Konzepte minimieren wir Aufwände für Anpassungen und Entwicklungen und stellen dem Kunden Lösungen zur Verfügung, die aus unserer langjährigen Erfahrung mit unterschiedlichsten Kunden profitieren.
Unser Ziel ist es den Aufwand für Verwaltung der IT-Landschaft zu minimieren und dem Kunden zu helfen sich auf sein Business zu fokussieren. (Focus on your Business.)

Ansprechpartner: Bechir Allani

Telefon:+49 89 45246290
E-Mail: bechir.allani@noSpamskyitup.de
Web:www.skyitup.com

Softplant GmbH

Die Firma befindet sich im Bauteil D - 2. 0G

Softplant ist ein mittelständischer IT-Dienstleister, der seine Kunden unterstützt, ihre IT an sich stetig weiterentwickelnden Geschäftsanforderungen auszurichten.

Wir sind Partner für die Einführung, Organisation und Weiterentwicklung von gelebten Unternehmensarchitekturen. Wir unterstützen darüber hinaus aktiv bei der Planung und Durchführung wichtiger IT-Projektvorhaben. Dabei schlagen wir die Brücke zwischen strategischem IT-Management und operativer Projektdurchführung.

Mit dem notwendigen Fachwissen und langjähriger Erfahrung im Anforderungs- und Testmanagement stellen wir sicher, dass IT-Systeme in hoher Qualität entstehen und zu einem gelebten Bestandteil im Unternehmen werden.

Ansprechpartner: Herr Willy Chen

Telefon:+49 89 85635710
E-Mail:willy.chen@noSpamsoftplant.de
Web:www.softplant.de

Nach oben

softwarenaut GmbH

Die Firma befindet sich im Bauteil D - 1. OG

Die softwarenaut GmbH wurde im Jahre 2012 in München gegründet, durch mehrere ehemalige leitende Berater einer IT Consulting Firma. Diese Gründer haben mehr als 10 Jahre erfolgreich Kunden, bei verschiedenen hoch-technologischen Projekten beraten.

Der Firmenname fasst die Dienstleistungen in einem Wort zusammen. softwarenaut ist das professionelle Beratungshaus, im Bereich Software Services und Systems Management. Hier erfolgt eine klare Abgrenzung und beweist somit auch die Ehrlichkeit und Fokussierung.

Bereits in den ersten zwei Jahren wuchs die Anzahl der Mitarbeiter auf 25 an.

Nicht nur Endkunden sondern auch IT-Systemhäuser, verlassen sich auf die professionellen und kompetenten Vorgehensweisen der softwarenaut Experten.

Bis zum Jahr 2015 ist die Erschließung der Standorte Stuttgart, Frankfurt a.M. und Düsseldorf geplant. Weitere sinnvolle und kontrollierte Expansionen sind bereits geplant.

Ansprechpartner: Eren Aykanat

Mobil:+49 89 309089309
E-Mail:eren.aykanat@noSpamsoftwarenaut.de
Web:www.softwarenaut.de

Nach oben

Software Quality Lab

Die Firma befindet sich im Bauteil E - 3. OG

Software Quality Lab ist Ihr kompetenter Partner für Software Qualität und Testen und ist als unabhängiges Beratungsunternehmen im Bereich Software-Qualität spezialisiert auf die Unterstützung bei der Optimierung der Effizienz, Qualität und Sicherheit im Bereich der Software-Entwicklung und der IT-Prozesse.

Setzen Sie auf QUALITÄT und kontaktieren Sie uns auf
www.software-quality-lab.at!

Gestalten Sie Ihre IT-Projekte und IT-Prozesse kostengünstiger, effizienter und qualitativ hochwertiger. Software Quality Lab berät und unterstützt Sie unabhängig und objektiv, um für Sie die bestmögliche Lösung zu finden!

IT-Prozessberatung & Optimierung

  • Aufbau und Optimierung von Prozessen und Vorgehensmodellen (individuell oder nach anerkannten Standards wie z. B. CMMI, SPICE, V-Modell, RUP, Scrum, ITIL) inkl. Detail-Vorgehensweisen, Templates, Checklisten, Quality-Gates, Tool-Konzepte, usw.
  • Weitere Unterstützung bei Ausschreibungen und großen IT-Projekten, Audits und Zertifizierungen, Strategie-Entwicklung.
  • Operative Unterstützung in Projekten

Details zu den Beratungsleistungen finden Sie unter
http://www.software-quality-lab.at/swql/leistungen/beratung-consulting.html.

Operative Unterstützung in Projekten

Test und Qualitätssicherung

  • Test-Spezifikation & Test-Management
  • Test-Durchführung & Test-Automatisierung
  • Reviews von Spezifikationen

Projektbegleitendes Qualitätsmanagement und Controlling

  • Sicherstellen der Qualität in IT-Projekten
  • Operatives Controlling von IT-Projekten, Projekt-Kennzahlen
  • Unabhängige Projektreviews
  • Requirements-Engineering & Requirements-Management

Ausschreibungen, Beschaffung, SW-Evaluierung

  • Erstellung und Prüfung von Lasten-/Pflichtenheften und Ausschreibungsunterlagen für IT-Systeme
  • Unterstützung bei der Ausschreibungsdurchführung und Lieferantenauswahl
  • Verhandlung und Erstellung von Verträgen mit IT-Lieferanten
  • Evaluierung und Auswahl von passenden IT-Lösungen
  • Projekt(leiter)-Coaching
  • Methodisches Coaching und Unterstützung von Projektmanagern und Projektteams
  • Sowohl auf Auftraggeberseite als auch auf Autragnehmerseite

Details zu den Testleistungen finden Sie unter
http://www.software-quality-lab.at/swql/test-center.html

Trainings & Seminare

Zentrales Element des Seminarangebots von Software Quality Lab sind die ISTQB Certified Tester Schulungen, die nach einem international anerkannten Modulsystem einen Ausbildungspfad für Tester und Testmanager darstellen, sowie Seminare im Bereich Requirements-Engineering (z. B. IREB Certified Professional for Requirement Engineering). Weitere Seminarthemen sind z. B. Software Usability, Risikomanagement, Metriken, Aufwandsschätzung und Testautomatisierung sowie agile Methoden.

Eine Übersicht über aktuelle Seminare und Veranstaltungen finden Sie unter
http://www.software-quality-lab.at/swql/seminare-events.html

Tool-Expertise und Tool-Integration

Herstellerneutrale Evaluierung von Application-Life-Cycle-Tools (z. B. Requirements-Tools, Test-Management und Automatisierung, etc.) im Tool Evaluation Center (TEC) von Software Quality Lab.

Einführung und Integration von Tools (Konfiguration und Installation der Tools, Unterstützung beim Einführungsprojekt, Erstellung von Schnittstellen zwischen den Tools, Begleitung bei der Anpassung und Erweiterung)

Details zu Tools und dem Tool-Evaluation-Center finden Sie unter
http://www.software-quality-lab.at/swql/tool-center.html

Weitere Leistungen

Audits, Prüfungen, Zertifizierungen, Gutachten von Software-Produkten und -Prozessen nach anerkannten Standards, Projekt-Reviews und -Gutachten, Bewertung von Lieferanten.


E-Mail:info@noSpamsoftware-quality-lab.at
Web:www.software-quality-lab.com

Nach oben

Sono Motors GmbH

Die Firma befindet sich im Bauteil Bauteil F 2.OG.

Sono Motors GmbH ist ein Start-up aus dem Elektromobilitätsbereich.
 
Ziel der Firma ist die Marktetablierung eines innovativen Elektroautos namens „Sion“ - mit integrierten Solarzellen in der Karosserie, einer Reichweite von 250 km und einem Endkundenpreis von 16.000 €.
 
Pro Tag sind 30 kostenlose Kilometer mit der, von der Sonne erzeugten, Elektrizität möglich. Die gespeicherte Energie kann durch bidirektionales Laden für alle gängigen elektronischen Geräte verwendet werden. Der Sion ist ein familienfreundliches Fahrzeug, dank 6 Sitze und optionaler Anhängerkupplung.
Kurz: Ein, sich selbstladendes, Elektroauto für unbegrenztes, nachhaltiges Fahren.

Über die laufenden Crowdfunding Kampagne werden für kommendes Jahr Probefahrten mit dem Sion angeboten. Nach erfolgreicher Probefahrt besteht die Möglichkeit, das autarke Elektroauto vorzubestellen. Zur finalen Auslieferung kommt es voraussichtlich Anfang 2019.

Ansprechpartner: Laurin Hahn

Mobil:+49 (0) 176  30 42 80 92
E-Mail:  info@noSpamsonomotors.com
Web:  www.sonomotors.com

Nach oben

sonixc GmbH

Die Firma befindet sich im Bauteil C 1.OG

sonixc - The Real Estate Intelligence Company

Mit ihrem Pool an einzigartigen Software-Produkten für zukunftsorientiertes Facility Management lässt die Münchner sonixc GmbH die Vision von "Real Estate Intelligence" Wirklichkeit werden. Die Lösungen von sonixc ermöglichen in bislang nicht dagewesener Weise eine entscheidungsorientierte Sammlung, Aufbereitung und Darstellung aller relevanten Informationen für die Steuerung von Immobilienbeständen jeder Größenordnung.  Anwendern aus den unterschiedlichsten Bereichen der Immobilienwirtschaft erschließen die Softwarelösungen von sonixc völlig neue Möglichkeiten, fundierte Entscheidungen zu treffen, ihre Performance zu messen und Prozesse auf allen Ebenen zu optimieren. Das Ergebnis: Mehr Flexibilität, höhere Effizienz und beträchtliche Kostenvorteile, vom ersten Tag der Nutzung an.

Mit der strategischen Entscheidung für cloud-basierte Lösungen positioniert sonixc sich und seine Kunden schon heute auf dem technologischen Stand von Morgen. Langwierige, komplexe und teure Installation und Anpassung entfallen komplett. Via Internet sind die Anwendungen von sonixc weltweit und in Echtzeit an jedem beliebigen Computer verfügbar. Die einfache und intuitive Bedienbarkeit von sonixc sichert die effiziente und fehlerfreie Nutzung der Software.

Die 1995 gegründete sonixc GmbH beschäftigt rund 20 hochqualifizierte Mitarbeiter, die langjährige Erfahrungen in den Bereichen Real Estate und Facility Management mit fundierter Expertise in Softwareentwicklung verbinden. Mit professioneller Leidenschaft für Spitzenleistungen gibt sonixc klare, praxisorientierte, umsetzbare Antworten auf die komplexen Fragen seiner Kunden, oft im Rahmen langjähriger Beziehungen. Zu den Kunden von sonixc zählen Unternehmen u.a. aus den Bereichen Telekommunikation, Medien, Finanzdienstleistung, Energie sowie der Öffentliche Sektor.

Ansprechpartner: Herr Stefan Kratzert

Telefon:+49 89 21231460
E-Mail:info@noSpamsonixc.com
Web:www.sonixc.com

Nach oben

SONOIO GmbH

Die Firma befindet sich im Bauteil F - 4. OG

Als digitales Designstudio aus München sind wir Experten für Websites, mobile Apps und Corporate Design. Mit einem großen Netzwerk von Artists, Entwicklern und anderen kreativen Köpfen kreieren wir passende Lösungen für Ihr Unternehmen und geben Ihrer Marke ein neues Zuhause in der digitalen Welt.

Websites
Nachhaltiges und modernes Design für Ihre neue Website. Optimiert für alle Endgeräte wie Laptop, Tablets und Smartphones. Wir legen besonderen Wert auf Funktionalität und hohe Benutzerfreundlichkeit. Für die eigenständige Pflege und Verwaltung der Inhalte stellen wir Ihnen auch das passende Redaktionssystem zur Verfügung.

Mobile Apps
Wir entwickeln passende App-Lösungen für Sie und Ihre Kunden. Ob Android-, iOS- oder Tablet-Apps – als “digital Natives” konzipieren und designen wir Ihre Idee in kleinen, agilen Schritten. Durch die Bereitstellung regelmäßiger Testversionen perfektionieren wir die App, alles stets in enger Abstimmung mit Ihnen.

User Interface Design
Wir kreieren User Interface Designs und entwickelt Lösungen für Anwenderapplikationen, touchscreenbasierende Systeme und Benutzerschnittstellen für Interaktion im Raum.

Corporate Design
Eine einheitliche visuelle Gestaltung des Erscheinungsbildes ist ein wesentlicher Bestandteil für den Erfolg Ihres Unternehmens. Die visuelle Identität prägt Ihr Ansehen und die Aussenwirkung – wir gestalten Ihnen ein ausgefeiltes Corporate Design und schaffen somit eine starke Marke.

Ansprechpartner: Sebastian Trettel

Telefon:+49 89 46 22 82 32
E-Mail:sebastian.trettel@noSpamsonoio.io
Web:www.sonoio.io

Nach oben

Spinor GmbH

Die Firman befindet sich im Bauteil E - 3. OG

"Spinor entwickelt Shark 3D, eine Softwareplattform zur Erstellung von interaktiven virtuelle 3D-Welten für Video- und Computerspiele, Film, Serien, Fernsehen und interaktive 3D-Anwendungen.

Ansprechpartner: Herr Schamel

Telefon: 089 - 54043982
E-Mail: fschamel@noSpamspinor.com
Homepage: www.spinor.de

Nach oben

Synvie GmbH

Die Firma befindet sich im Bauteil F - 4. OG

Weitere Informationen folgen.

Nach oben

Syxos GmbH

Die Firma befindet sich im Bauteil D 4. OG

Die Firma Syxos unterstützt kleine und mittlere Unternehmen mit innovativen Softwareprodukten, IT-Dienstleistungen, Kommunikations- und Kollaborationslösungen und. Dabei passt sich das Angebot von Syxos individuell an die Bedürfnisse der Kunden an. Die Kompetenz des Unternehmens stützt sich auf über 15 Jahre Erfahrung in der IT-Beratung.

Syxos bietet Softwarelösungen für:
Benutzer- und firmenübergreifendes Kontaktmanagement (Syxos Sync)
Die Prozessverbesserung im Werkstatt und Servicebereich von BMW Autohäusern (Syxos ISPI Next Tools)

Syxos bietet Expertise in:
Unified Communications und Collaboration
Microsoft Umgebungen (Server, Clients)
Virtualisierung mit VMware

Syxos bietet Branchenwissen für:
Steuerberatung (Datev pro)
Automobilvertrieb (Dealer Management Systeme, Vertriebstools, Servicetools)
Unternehmensberatungen (Mobilität)

Syxos wurde 2013 gegründet und ist seit Juli 2015 im Münchner Technologiezentrum anzutreffen.
Wir freuen uns auf Ihren Besuch!

SYXOS - Sie gestalten Ihre Zukunft, wir Ihre IT

Geschäftsführer: Alexander Baumann^

Telefon:+49 89 2441399-0
E-Mail:info@noSpamsyxos.com
Web:www.syxos.com

TELNET GmbH

Die Firma befindet sich im Bauteil A - 1. OG

TELNET GmbH wurde im Jahr 2011 als neue Filiale der TELNET Gruppe gegründet, und wird die Aktivitäten des Unternehmens in der Forschung und Entwicklung von Produkten und Dienstleistungen im Technologiebereich weiter stärken.

TELNET hat sich auf Ingenieurdienstleistungen in den verschiedensten Sektoren der Industrie, insbesondere IT, Multimediatechnik, Verteidigung, Sicherheit,  elektronischem Zahlungsverkehr, Automobilelektronik, Mechanik und Industrietechnik, spezialisiert.
Außerdem ist TELNET mit ISO 9001 Version 2000 und SEI-CMMi Level 5 zertifiziert, so dass sie eine hohe Produktqualität erfüllt.

Durch unsere neue Filiale in Deutschland wollen wir unseren bisherigen Kunden einen besseren Service anbieten sowie neuen Kunden die Möglichkeit geben, unser Serviceangebot besser kennenzulernen und zu nutzen.
Wir streben eine enge Kooperation mit Technologieunternehmen in Deutschland auf den Gebieten Embedded Software, IT, Konstruktion, Energietechnik, Prozesstechnik und Automatisierungstechnik in den verschiedenen Sektoren der Wirtschaft unter anderem die Automobiltechnik, Luft- und Raumfahrttechnik, Industrie, Medizintechnik oder auch in der Finanzwirtschaft.

Telefon:+49 89 45237333
E-Mail:info@noSpamtelnet-gmbh.de
Web:www.telnet-gmbh.de

Nach oben

Time-in-the-Box GmbH

Die Firma befindet sich im Bauteil D - 4. OG

Weitere Informationen folgen.

Nach oben

Trufa GmbH

Die Firma befindet sich im Bauteil E - 2. OG

Weitere Informationen folgen.

Nach oben

Trustyou GmbH

Die Firma befindet sich im Bauteil B - 4.0G

TrustYou - www.trustyou.com -  bündelt alle relevanten Meinungen und Bewertungen von Nutzern, die sich in Foren, Communitys oder auf Blogs austauschen. Aus den Millionen von Einträgen fasst die semantische Metasuchmaschine alle Aussagen automatisch zusammen und gibt dem Nutzer deren "Qualitätsessenz" wieder.

Möglich machen das die von der TrustYou GmbH in Zusammenarbeit mit dem Centrum für Informations- und Sprachverarbeitung (CIS) und dem Statistischen Beratungslabor (Stablab) der LMU München entwickelten computerlinguistischen und semantischen Technologien, die sämtliche Internetquellen nach Bewertungen durchsuchen und analysieren.

Zunächst startet TrustYou mit dem Bereich TrustYou Hotels. Gegründet wurde TrustYou im März 2008 von Jakob Riegger, Benjamin Jost und Costin Cozan. Im Juni 2008 wurde TrustYou bereits vom Verband Internet Reisebetrieb (VIR) zum besten und innovativsten Start-up der Internet Reisebranche gewählt.

Ansprechpartner: Herr Jakob Riegger

Telefon:+49 89 54802925
E-Mail:jakob.rieger@noSpamtrustyou.com
Web:www.trustyou.com

Nach oben

TWiY Holding GmbH

Die Firma befindet sich im Bauteil A - EG

Uniscon GmbH - The Web Privacy Company

Die Firma befindet sich im Bauteil B -3. OG

Uniscon entwickelt technische Lösungen für Unternehmen zur sicheren Online- Geschäftskommunikation. Der Kommunikationsdienst IDGARD basiert auf der weltweit patentierten Sealed Cloud Technologie. Unser Alleinstellungsmerkmal: Die Daten werden in der Cloud so gut geschützt, dass nur der Kunde Zugriff auf diese hat. Der Betreiber ist technisch vom Zugriff auf die Kundendaten ausgeschlossen. Mit IDGARD können Unternehmen sicher Dokumente austauschen, abhörsicher kommunizieren – ohne extra Softwareinstallation, Browser genügt. Alle Server stehen in Deutschland, geltende deutsche Datenschutzgesetze werden automatisch beachtet.

Ansprechpartner: Herr Dr. Hubert Jaeger

Mobil:0152 53182209
Web:www.idgard.de
Web:www.uniscon.de

Nach oben

Verso Central Europe GmbH

Die Firma befindet sich im Bauteil G - 3. OG

Verso ermöglicht Unternehmen wie auch Verbänden, Städten, Ländern und jeglicher
Art von Netzwerken, mittels einer softwarebasierten Lösung, Corporate Social
Responsibility (CSR) Informationen zu verwalten, zu kommunizieren und in einem offenen
Multi-Stakeholder Dialog weiterzuentwickeln.

Ansprechpartner: Herr Florian Holl, Herr Andreas Maslo

Telefon: +49 89 520 389 83
E-Mail: kontakt@noSpamverso.de
Web: www.verso.de

ViMP GmbH - Social Video Solutions

Die Firma befindet sich im Bauteil F - 2. OG

Seeing is Believing - Bereits ein Bild sagt mehr als 1000 Worte, ein Video kann darüber hinaus wesentlich mehr Inhalte noch effektiver transportieren. Mit dem Medium Video gestalten Sie Ihre Unternehmenskommunikation deutlich emotionaler, plakativer und nachhaltiger.

ViMP entwickelt seit vielen Jahren eine internationale Softwarelösung (Video Content Management System), die in der Kern-Funktionsweise mit YouTube vergleichbar ist. Die Produkte reichen von Video on Demand Portalen für kostenpflichtige Inhalte über WebTV bis hin zu eLearning Plattformen.

Im Fokus stehen jedoch mehr und mehr Business Anwendungen für das Enterprise Umfeld. Das auf den internen Betrieb fokussierte Produkt unterstützt die video-basierte Kommunikation und Kollaboration in Unternehmen und trägt vor allem bei der Wissensvermittlung zu einer bedeutenden Produktivitätssteigerung und Kostenersparnissen bei. Unsere Mission ist, die Unternehmenskommunikation unter Einbezug von Bewegtbild effizienter und nachhaltiger zu machen.

Referenzkunden wie Audi, Goethe Institut, Boing, Bosch, Deutsche Bahn, Ericsson, General Electric, GfK, Hewlett Packard, PSA Peugeot Citroen, Siemens, oder BSkyB belegen die Marktreife dieser Plattform. Darüber hinaus kann die Software über 40.000 internationale Kunden der kleineren Versionen referenzieren.

Detaillierte Informationen erhalten Sie auf unserer Webseite.

Ansprechpartner: Stefan Hoeper

Telefon:+49 89 12001020
E-Mail:info@noSpamvimp.com
Web:www.vimp.com

Nach oben

VIRO München GmbH

Die Firma befindet sich im Bauteil E - 4. OG

Als Ingenieurbüro mit mehr als 550 Mitarbeitern an Standorten in Deutschland und den Niederlanden bietet VIRO seinen Auftraggebern aus den verschiedensten Industriebereichen eine sehr breitgefächerte Palette von Dienstleistungen an. Aufgrund der Kombination spezialisierter Ingenieure und multidisziplinären Projektmanagern, ist VIRO ein starker Partner sowohl für kleinere als für multinationale Unternehmen. Unsere Tätigkeiten erstrecken sich über die folgenden Marktsegmente:

  •     Industrielle Projekte
  •     Maschinenbau
  •     Produkt Engineering

Ambitionierte Techniker und Ingenieure finden bei uns ein herausforderndes Arbeitsumfeld mit genügend Raum für Wachstum und individuelle Weiterentwicklung.

Ansprechpartner: Manfred Sigl

Telefon:+49 89 890 667 312
Fax:          +49 89 890 667 33
Mobil:       +49 015146758847
E-Mail:m.sigl@noSpamviro-engineering.com
Web:www.viro-engineering.com

Nach oben

WUNDERKRAUT - WE LOVE DRUPAL

Die Firma befindet sich im BT D - 1. OG

Wunderkraut führt Ihre Drupal-Projekte zum Erfolg: Mit Consulting vom Spezialisten. Mit unserem Drupal-Training. Und vor allem als verlässlicher Implementierungs-Partner mit Enterpriseorientierten Methoden - und mit Drupal, dem weltweiten erfolgreichsten Open Source Allround-CMS!

Wunderkraut: Das sind die langjährigen erfahrenen Drupal-Experten aus München. Wir lieben und leben Drupal, das weltweit erfolgreichste Open Source Allround-CMS (das bspw. eingesetzt wird bei WhiteHouse.gov, Amnety International, mtv.co.uk u.v.a.), und sind eng mit der internationalen Drupal-Open-Source-Community vernetzt.

Ansprechspartner: Herr Daniel Nolde

Telefon:+49 89 85636307
E-Mail:daniel.nolde@noSpamwunderkraut.com
Web:www.wunderkraut.com

Nach oben

YooniQ solutions GmbH (Unatrix)

Die Firma befindet sich im Bauteil C - 1. OG

Matching Competencies!

Unatrix wurde speziell für Engineering-, IT- und Personaldienstleistungs-Unternehmen entwickelt und deckt den Prozess von der Kundenanfrage bis zur Projektbesetzung ab.

Unsere webbasierte Komplettlösung bietet eine interne Austauschplattform, die sich Unternehmensprozessen flexibel anpasst und die Kommunikation mit allen beteiligten Benutzern ermöglicht.

Unatrix zeichnet sich insbesondere durch den Einsatz moderner Webtechnologien und seine Benutzerfreundlichkeit aus. Das CV-Parsing erleichtert die Profileingabe und das intelligente Pro-Match-Verfahren liefert präzise Ergebnisse anhand ausgewählter Kriterien.

Ansprechpartner: Herr Reza Madjidi

Telefon:+49 89 28724770
E-Mail:info@noSpamunatrix.com
Web:www.unatrix.com

Nach oben

Seitenanfang