Münchner
Technologie­zentrum
– Your Next Stop

Das MTZ

Your Next Stop

Das Münchner Technologiezentrum (MTZ) bietet jungen Technologie-Unternehmen moderne Büros und optimale Wachstumsbedingungen in bester Lage am Münchner Olympiapark. Wir unterstützen unsere Mieter*innen mit vielfältigen Services und vernetzen sie untereinander, damit sich aus großen Ideen erfolgreiche Unternehmen entwickeln können.

Was wir bieten

Ideale Bedingungen

Unseren Mieter*innen stehen in bester Lage insgesamt 9.345 m² Fläche, aufgeteilt in Einzelflächen ab 24 m², zur Verfügung. Das Angebot ist auf die Bedürfnisse junger Technologiefirmen zugeschnitten: Die Mietverträge sind variabel, Flächen lassen sich individuell hinzubuchen und aufteilen. Unsere enge Zusammenarbeit mit dem Startup-Portal Munich Startup bietet Startups eine besondere öffentliche Sichtbarkeit.

  • 753ADE6A-F34B-4C62-9191-34CB643422FF

    Moderne Büros

    Moderne Büros

    Büros in unterschiedlichen Größen, mit Glasfaser-Anschluss und flexiblen Erweiterungsmöglichkeiten.

  • 86511A99-1A53-4E08-9E92-47D6DDA06383

    Seminarräume

    Seminarräume

    Zehn repräsentative Konferenz- und Seminarräume in jeder Größe mit moderner technischer Ausstattung.

  • 78EC9263-36A6-4CC9-9DB0-4AA7F15B0089

    Service­leistungen

    Service­leistungen

    Das MTZ bietet seinen Mieter*innen umfangreiche Sekretariatsdienste mit Telefon- und Faxservice, Postdiensten, Kopier- und Druckservice und vielem mehr.

  • 9F64DD00-2799-4A7B-8C3E-7CFCCE6C1C85

    Marketing & PR

    Marketing & PR

    Das Online-Portal Munich Startup berichtet online und in den sozialen Medien über Unternehmen im MTZ. Das fördert die Bekanntheit unserer Mieter*innen.

  • 0A069161-4E29-47F4-9EA6-71400CE96F6A

    Repräsentatives Ambiente

    Repräsentatives Ambiente

    Spektakuläre Architektur, lichtdurchflutete Büros, moderne Konferenzräume: Das MTZ bietet Unternehmen einen Standort, den man gerne vorzeigt.

  • Business Coaching

    Business Coaching

    Wo finde ich einen Investor? Wie optimiere ich den Vertrieb? Unser Partner BayStartUP sitzt im MTZ und bietet ein umfangreiches Beratungs- und Seminarangebot.

  • 0C10935C-7A6D-464E-8F7B-81AF2197E92A

    Umfangreiches Netzwerk

    Umfangreiches Netzwerk

    Im Haus sitzen rund 100 Unternehmen und Organisationen. Oft endet die Suche nache einem Kooperationspartner nur wenige Türen weiter.

  • 578AFD53-9AC0-41BF-B0DB-DFD7A8F8FB9F

    Kulinarisches Angebot

    Kulinarisches Angebot

    Wechselnde Foodtrucks, das Café im MTZ-Foyer und die Gastronomie in der Umgebung sorgen für eine abwechslungsreiche Verpflegung.

Immer auf dem Laufenden

News von unseren MTZ-Startups

Fulfin bekommt 4,35 Millionen Euro in Series-A

Das Münchner Fintech-Startup Fulfin schließt seine Series-A-Finanzierungsrunde erfolgreich mit 4,35 Millionen Euro ab. Zu den ...

Das Münchner Technologie Zentrum stellt ein (m/w/d)

Mitarbeiter im MTZ (m/w/d) für Social Media und Projektmanagement im Bereich Customer Service

Regionen-Ranking: München ist wirtschaftlich stärkste Region Deutschlands

Das IW-Regionen-Ranking vergleicht den wirtschaftlichen Erfolg der 400 deutschen Landkreise und kreisfreien Städte. Der Landkreis ...

Tangany schließt Seed-Runde mit 7 Millionen Euro ab

Tangany sammelt in seiner Seed-Runde 7 Millionen Euro ein. Nauta Capital führt die Finanzierungsrunde beim ...
@mtz_muc |
@jan-veira |
@versogmbh |
@nicolaslassal |
@mtz_muc |
@advitos-gmbh |

News & Infos

Aktuelle Infos aus dem MTZ

Café im Foyer wieder geöffnet

Das Café im Foyer des MTZ (Chicco di Caffé) ist ab sofort wieder täglich geöffnet.

Mangiata in der Sommerpause

Der Food Truck "Mangiata" ist im August in der Sommerpause.

Roll’n Grill

Am Freitag kommt ein neuer Food Truck, Roll’n Grill. Der Truck bietet Köfte, Falafel, Pommes ...

Chutney On Top – Foodtruck

Der indische Food Truck ist in der KW 29 wieder am MTZ.

Chicco di Caffe´

Das Cafe hat wegen Personalschwierigkeiten bis auf weiteres geschlossen.

"Das MTZ ist für uns schnell zu einem neuen Zuhause geworden. Unvergessen ist das großartige Release-Event unseres Prototypen vor Ort."

„Mit 9 Personen sind wir 2018 im MTZ gestartet und haben unser Team seitdem vervielfacht. Wir konnten unsere Räumlichkeiten im MTZ unkompliziert ausweiten.“

“Das MTZ bietet uns einen Raum des Austauschs mit anderen innovativen Unternehmen und die Möglichkeit, intern flexibel zu wachsen.”

"Wir fühlen uns sehr wohl im MTZ und die Betreuung ist super! Zudem ist alles barrierefrei, was sehr wichtig für uns war."

„Die Möglichkeit, sich mit anderen Gründern aktiv auszutauschen und als Firma in eigenen Räumen zu sein, waren für uns ausschlaggebend für das MTZ.“

“Das MTZ war für uns der perfekte Ort, um University4Industry vom Projekt mit einem Mitarbeiter zum Unternehmen mit 45 Mitarbeitern zu wachsen.“

“Die Mitarbeiter des MTZ haben es immer möglich gemacht, dass sich das Büro voll und ganz unseren Bedürfnissen als Startup anpasst.”

„Im MTZ hatten wir alle Möglichkeiten, uns erfolgreich vom Startup zum Scaleup zu entwickeln.“

Münchner
Technologiezentrum
Agnes-Pockels-Bogen 1,
80992 München

 

+49 89 323 646 0
info@mtz.de