Facebook

Firmen im MTZ

abaut GmbH

Die Frima befindet sich im Bauteil F 2. OG

Englisch:
"The abaut GmbH brings embedded systems, IoT and artificial intelligence into the construction and mining industry. We develop intelligent systems, which aid the entire construction value chain - from the mining of raw materials, construction, operation and production to the finished project. Out intelligent systems automate construction processes, analyses data and generate unique insights into the work site."

Deutsch:
"Die abaut GmbH bringt Embedded Systems, IoT und Künstliche Intelligenz in die Bau- und Bergbauindustrie. Wir entwickeln intelligente Systeme, welche die gesamte Wertschöpfungskette des Baus unterstützen - von der Rohstoffgewinnung über die Bauausführung hin zum Betreiben des fertigen Projekts. Unsere intelligenten Systeme automatisieren Bauprozesse, analysieren Daten und liefern einzigartige Einblicke."

Ansprechpartner: Max-David Falkner

Telefon: +49 159 02337710
E-Mail: falkner@noSpamabaut.de
Web: www.abaut.de

ACCOVA Management GmbH

Die Firma befindet sich im Bauteil E - 2. OG

ADVA Software Engineering GmbH

Die Firma befindet sich im Bauteil A - 3. OG

ADVA Software Engineering GmbH ist ein selbstständiges Unternehmen für Technologieberatung und Dienstleistungen, das die Herausforderungen der modellbasierten Softwareentwicklung bewältigt. Wir unterstützen Kunden in der Automobil- und Luftfahrtindustrie bei der Einsetzung und Steigerung der Effizienz ihrer modellbasierten Entwicklungsprozesse, um die echten Vorteile dieses Ansatzes zu nutzen: Kosteneinsparung und erhöhte Produktqualität.

Unsere Fachkenntnisse decken das ganze Spektrum der modellbasierten Methodologie von der ISO 26262, DO178B/C, MISRA C, AUTOSAR konformen Prozessdefinition über modellbasierte Softwareentwicklung (MATLAB, Simulink, Stateflow, IBM Rational Statemate, IBM Rational Rhapsody), Autocoding (TargetLink, IBM Rational Statemate MicroC, IBM Rational Rhapsody in C), formale Verifikation und automatische Testfallgenerierung (BTC EmbeddedSpecifier, BTC EmbeddedValidator, BTC EmbeddedTester, IBM Rational Rhapsody Test Conductor) bis zur erfolgreichen Produktlieferung.

Mit einem jungen und innovativen Ingenieurteam, das auf einer robusten Know-How-Grundlage modellbasierter Entwicklungskonzepte aufgebaut wurde und mit Software-Design-Modellierung, automatischer Prouktionscode-Generierung, formaler Verifikation und Testing und mit Industrie-Sicherheitstandards ausgestattet ist, kommen wir immer dort zum Einsatz, wo andere scheitern.

Ansprechpartner: Adrian Valea

Telefon:+49 1577 597 2626
E-Mail:contact@noSpamadva-software.com
Web:www.adva-software.com

Nach oben

ADVITOS GmbH (ehemals Hepa Wash GmbH)

Die Firma befindet sich im Bauteil A - 2. OG

Verwaltung & Entwicklung A – 2. OG
Produktion und Anlieferung B – 2. OG

Hepa Wash ist ein innovatives Medizintechnikunternehmen mit Sitz in München. Das Unternehmen spezialisiert sich auf der Entwicklung, Design, Herstellung und Vermarktung eines neuartigen Verfahrens zur extrakorporalen Leber- und Nierendialyse.

Dialyse verbinden viele Menschen mit der „künstlichen Niere“. Wenn die Nieren ihre Funktion verlieren, muss eine „künstliche Niere“ die Blutwäsche übernehmen. Damit ist trotz des Organversagens ein jahrzehntelanges Überleben möglich. Für Lebererkrankungen existiert eine vergleichbare und standardisierte Behandlungsmethode noch nicht. Jedes Jahr sterben circa 1,5 Millionen Menschen weltweit an Leberversagen. Die Hepa Wash GmbH will dies mit Hilfe des neuartigen Hepa Wash® Verfahrens ändern.

Das Unternehmen verfügt über ein vollständiges Qualitätsmanagementsystem konform mit der Europäischen Medizinprodukterichtlinie 93/42 EWG Anhang II.3 und ISO 13485.

Das entwickelte Hämodialysegerät inklusive Zubehör ist marktzugelassen innerhalb des Europäischen Wirtschaftsraums (CE-Kennzeichen). Die Behandlung befindet sich derzeit in einer kontrollierten Markteinführungsphase und steht nur in wenigen Kliniken zur Verfügung.

Ansprechpartner: Dr. Bernhard Kreymann

Telefon:+49 89 411184200
Web:www.advitos.com

Nach oben

Agrando GmbH

Die Firma befindet sich im Bauteil B - 4.OG

Landhandel 4.0 - Agrando digitalisiert den Landhandel
Agrario entwickelt mit Agrando eine unabhängige und neutrale Plattform für Landwirte und Händler. Diese können auf Agrando Saatgut, Pflanzenschutzmittel, Dünger und Futtermittel über das Internet handeln.
Landwirte können Preisanfragen erstellen, Angebote erhalten und vergleichen, direkt mit den jeweiligen Händlern in Kontakt treten und schlussendlich eines der Angebote annehmen.

Landhändler können Angebote erstellen und bekommen Zugang zu qualifizierten und verifizierten Landwirten. Zusätzlich erhalten beide Parteien eine Übersicht über ihre vergangenen Transaktionen sowie darüber, wie effizient sie am Markt agieren: ein Landwirt sieht beispielsweise, ob er im Schnitt zu teuer einkauft. Händler wiederum sehen, wie hoch oder niedrig Ihre Preise im Vergleich zum Markt sind. Kleine und mittelständische Unternehmen sollen dadurch die Möglichkeit bekommen, die Chancen der Digitalisierung zu nutzen und wettbewerbsfähig zu bleiben. Die Nutzung der Plattform ist für Landwirte und für Landhändler komplett kostenlos.

Ansprechpartner: Jonathan Bernwieser

Telefon:  +49 89 4111 2778
E-Mail:   bernwieser@noSpamagrando.de
WEB:    www.agrando.de

Nach oben

AnalyticsCreator Solution GmbH

Die Firma befindet sich im Bauteil C - 3.OG

AnalyticsCreator kreiert automatisiert eine zentrale Datenplattform (DWH, DM) aus Ihren operativen Quelldaten und stellt multidimensionale Modelle für Ihre analytischen Anwendungen zur Verfügung.

Traditionelle Vorgehensweisen mit dem Einsatz von ETL (Extract Transform Load) Werkzeugen und kostenintensiven Experten, gehören der Vergangenheit an. Mit AnalyticsCreator werden IT-Mitarbeiter und geübte Controller in die Lage versetzt, Daten von der Datenquelle bis hin zu einem Data Warehouse, Data Mart, Cube und auch in eine beliebige Frontend Technologie zu orchestrieren. Mit AnalyticsCreator sichern Sie Ihr know-how über Ihre Daten, unabhängig davon ob Sie mit Ihren eigenen Mitarbeitern oder mit externen Beratern arbeiten.

Das Unternehmen erreicht dabei eine bis zu 10x schnellere Bereitstellung von Daten für etablierte Frontend-Technologien (z.B. Power BI, QlikSense, Tableau, IBM Cognos, MS PowerPivot, ..) und reduziert kurz- wie langfristig dabei rasch 50% des „total cost of ownership. Sie werden auch unabhängiger von Technologie- und Architektur- Trends, denn AC stellt stets die automatisierte Migration Ihrer Datenmodelle auf zukunftsweisende Architekturen sicher.

Ansprechpartner: Peter Smoly

Telefon:   +49 89 21542241
E-Mail:      Peter.Smoly@noSpamanalyticscreator.com
Web:        www.AnalyticsCreator.com

antegma GmbH

Die Firma befindet sich in Bauteil G - 3. OG

Apex.AI

Die Firma befindet sich im Bauteil D - 2. OG

Apex.AI is building safe and certified software for autonomous mobility systems. Apex.AI was founded in Palo Alto, CA, USA in 2017 and expanded to Munich, Germany in 2019.

E-Mail:info@noSpamapex.ai
Web:www.apex.ai

BayStartUP

BayStartUP: Navigation und Netzwerk - für innovative Startups & Kapitalgeber

Die Firma befindet sich im Bauteil G - EG

Mit den Angeboten von BayStartUP finden Sie Ihren Weg in Bayerns innovativer Startup Szene – ob als Gründer, mit einem wachsenden Unternehmen oder als Kapitalgeber mit dem Blick für spannende Investment-Gelegenheiten!
BayStartUP ist die vom Bayerischen Wirtschaftsministerium und der Wirtschaft geförderte Institution für Gründung, Finanzierung und Wachstum in Bayern.
Wir unterstützen Gründer und junge Unternehmen, gerade auch die MTZ-Firmen: bei der Optimierung der Strategie, dem Aufbau des Unternehmens und bei der Suche nach Gründungs- oder Wachstumskapital.
Das BayStartUP Team bietet Coaching-Termine an und Zugang ins bayerische Finanzierungsnetzwerk mit rund 200 gelisteten Business Angels und circa 100 institutionellen Investoren.
Außerdem organisiert BayStartUP ein Workshop-Programm mit Fach-Experten zu allen unternehmerisch relevanten Themen aus den Bereichen Unternehmensaufbau, Finanzierung und Business Development.
BayStartUP ging im Herbst 2014 aus evobis und netzwerk nordbayern hervor, um Startup-Unterstützung in ganz Bayern anzubieten.

Ansprechpartner: Dr. Carsten Rudolph, Geschäftsführer

Telefon:+49 89 388 38 38 0
E-Mail:info@noSpambaystartup.de
Web:www.baystartup.de

bbv Software Services GmbH

Die Firma befindet sich im Bauteil F - 3. OG

Die bbv Software Services ist ein etablierter und anerkannter IT-Lösungsanbieter in der Schweiz mit einer eigenständigen GmbH in München. Unsere Lösungen stellen den Kundennutzen in den Mittelpunkt.

Wir verhelfen unseren Kunden mit innovativen Lösungen zu einer starken Positionierung auf dem Markt. Kundenorientierung, Effizienz und hoher Investitionsschutz durch den Einsatz modernster Methoden und Technologien stehen bei unseren Lösungen im Vordergrund.

Unsere Spezialisten werden projektbezogen zu Teams zusammengeführt. In mehreren hundert Projekten haben wir uns mit überdurchschnittlichem Leistungswillen und Expertenwissen einen beeindruckenden Erfolgsausweis erarbeitet.

Wir fördern und unterstützen aktiv Selbstverantwortung und Teamkultur.

Ansprechpartner: Michael Schönwetter

Telefon:+49 170 858 6808
E-Mail:michael.schoenwetter@noSpambbv.eu
Web:www.bbv.eu

Nach oben

Biopharma Excellence GmbH

Die Firma befindet sich im Bauteil H - 4.OG

Biopharma Excellence

Ihr Partner für erfolgreiche Entwicklung und Zulassung Die Biopharma Excellence bringt in einzigartiger Weise die behördliche und industrielle Perspektive in Entwicklungs- und Zulassungsprojekte ein. Die Inhaber, Dr. Gabriele Dallmann und Dr. Diane Seimetz, kennen Biopharmazeutika in all ihren Facetten, verstehen die Behörden in Europa, USA und den BRIC Staaten sowie die Interessen von Firmenpartnern und Investoren. Sie bieten pragmatische Lösungen, von der Produktidee bis hin zum Life Cycle Management.
Mit der Erfahrung und dem Blick für das Wesentliche entwickeln Sie die strategischen Entwicklungs- und Zulassungspläne, die am besten für ihre Kunden passen. Bei Scientific Advice Verfahren sorgen sie dafür, dass die richtige Fragen-/Antwortstrategie gewählt wird und dass das Team professionell vorbereitet auftritt. Mit ihrer internationalen Biopharma Erfahrung identifizieren sie Chancen und Risiken bei Einlizensierungen oder Akquisitionen. Mit einem Netzwerk aus renommierten Experten kann nahezu jede Fragestellung professionell beantwortet werden. Sie unterstützen dabei, die vorhandenen Ressourcen so einzusetzen, dass die gesteckten Firmenziele effektiv erreicht werden

Telefon:+49 89 5505 0890
E-Mail:info@noSpambiopharma-excellence.com
Web:www.biopharma-excellence.com

Nach oben

Bitcomp GmbH

Die Firma befindet sich im Bauteil D - 4. OG

Die Bitcomp GmbH ist eine Ausgründung aus den Bereichen Forstwirtschaft, Geographie, Fernerkundung (Remote Sensing) sowie Computer- und Informationstechnologie (CIT). Zusammen mit den Partnern Bitcomp Oy, Finnland und Bitcomp-Polska, Polen, spezialisiert sich die Bitcomp GmbH auf die Entwicklung von Web- und mobilen Lösungen. Das Unternehmen bietet seinen Kunden außerdem fortgeschrittene geographische Informationssysteme und Dienstleistungen an. Es profitiert von der langjährigen Erfahrung und dem Know-How seiner Gründer Ludwig Lehner (Geschäftsführer der Bitcomp GmbH, Gründer von .bwc management consulting, ehemaliger Leiter des Rundholzeinkaufs von UPM in Mitteleuropa sowie Geschäftsführer und CEO Jakko Pöyry) und Jarmo Oittinen (Gründer und Geschäftsführer der Bitcomp Oy sowie der Tochtergesellschaft Bitcomp-Polska).

Ansprechpartner: Ludwig Lehner

E-Mail:ludwig.lehner@noSpambwc-consulting.com

Web:www.bitcomp.com

BlitzMinds GmbH

Die Firma befindet sich im Bauteil C 1. OG

Die Firma BlitzMinds ist ein junges Münchener Softwareunternehmen. Der Fokus liegt auf Innovationslösungen für große und mittlere Unternehmen sowie Innovationsconsulting. BlitzMinds entwickelt und vertreibt eine Software mit der jegliche Innovationsprozesse abgebildet werden können. 

BlitzMinds unterstützt bereits aufstrebende Startups mit mehreren hundert Mitarbeitern aber auch einige von Deutschlands größten Industriekonzernen. Die Alleinstellungsmerkmale sind die durchsuchbare Datenbank aller Innovationsbezogener Ergebnisse sowie die einzigartige Darstellung von „startup-like“ Innovationsprozessen wie Design Thinking, UX, Customer Journeys usw..

BlitzMinds bietet seine Software als Servicedienstleistung an, in Ausnahmefällen auch on premise auf Kundenservern. Daneben versteht sich BlitzMinds als führender Experte im Bereich Dokumentation und Prozessführung durch neuartige Innovationsmethoden.

Ansprechpartner: Cornelius Filbry

Telefon:+49 89 23028802
E-Mail:      info@noSpamblitzminds.com
Web:www.blitzminds.com

CICC

Die Firma befindet sich im Bauteil F - 2. OG

Weitere Informationen folgen.

Nach oben

CIRRANTIC GmbH

Die Firma befindet sich im Bauteil H - EG

CIRRANTIC entwickelt, betreibt und vertreibt eine Plattform zur Qualitätssicherung und dem Management von sogenannten Point of Interest (POI) Daten. Die Plattform ermöglicht es erstmals, Betreibern von z.B. öffentlichen Ladestationen und Parkhäusern, ihre POI Daten an Integratoren von POI-Daten (z.B. Automobilhersteller, Hersteller von Navigationslösungen, Auskunftsdiensten) qualitätsgesichert zur Verfügung zu stellen. Damit finden die Endkunden leicht und vor allem sicher und verläßlich den Weg zu entsprechenden Anlagen.

Die Lösung von CIRRANTIC ist im Markt derzeit einzigartig und wird stetig ausgebaut.

CIRRANTIC unterstützt durch die Mitarbeit und Beteiligung in branchentypischen Gremien darüberhinaus die Standardisierung und Professionalisierung von POI-Informationen.

Die CIRRANTIC GmbH wurde im Herbst 2014 gegründet und hat ihren Sitz im Münchener Technologiezentrum. Wir freuen uns auf Ihren Besuch!

Ansprechpartner: Ulrich Heitmann

Telefon:+49 176 12 66 78 58
E-Mail:info@noSpamcirrantic.com
Web:www.cirrantic.com

COSMO CONSULT BI GmbH

Die Firma befindet sich im Bauteil E - 2. OG

Die COSMO CONSULT BI GmbH ist auf die Planung, Realisierung und Betreuung von Business Intelligence-Projekten spezialisiert. Zu den Kunden gehören Kommunalbetriebe, mittelständische Unternehmen und Konzerne in der DACH-Region. Der Fokus liegt auf den Branchen ÖPNV, Energieversorgung, Handel, produzierendes Gewerbe sowie Pharma und Medizintechnik.  Das Unternehmen ist Teil der COSMO CONSULT Gruppe, die mit 20 Standorten in Europa vertreten ist.

Das Team der COSMO CONSULT BI GmbH München ist auf Business Intelligence-Lösungen für den Öffentlichen Personennahverkehr (ÖPNV) spezialisiert. Am Standort München werden Speziallösungen wie cc|bi public transport solutions entwickelt, mit denen Verkehrsunternehmen unkompliziert und schnell relevante Informationen aus komplexen, datenintensiven Systemumgebungen gewinnen können.

Zertifizierungen:
QlikView Elite Solution Provider
Microsoft Gold Certified Partner
Top Consultant 2013/14

Ansprechpartner: Jan Herold

Telefon:+49 89 44234902
E-Mail:jan.herold@noSpamcosmoconsult.com
Web:www.cosmoconsult.com

Nach oben

CRITICAL Software GmbH

Die Firma befindet sich in Bauteil A - 3. OG

Wir bieten Software und Systemdienstleistungen für einige der anspruchsvollsten Branchen. Insbesondere im Bereich sicherheits-, missions- und geschäftskritischer Anwendungen fühlen wir uns zuhause.

Kunden auf der ganzen Welt vertrauen unseren Technologien. Im Weltraum umkreist unsere Software die Erde rund um die Uhr, 365 Tage im Jahr. Auf der Erde tragen wir dazu bei, dass Flugzeuge in der Luft bleiben, Fahrzeuge sicherer werden, Netzwerke für intelligente Stromzähler (Smart Meters) zuverlässig betrieben werden können und vieles mehr. Seit über 20 Jahren prägen wir die Art und Weise, wie Technologie weltweit eingesetzt wird.

Aber nicht nur unsere technische Kompetenz und unser Qualitätsanspruch zeichnen uns aus. In unseren Herzen leben wir eine Unternehmenskultur, die auf einem tief verwurzelten Wertesystem beruht und uns auf Schritt und Tritt definiert und leitet.

Ansprechpartner: Eva Staudinger


Telefon: +49 151 184 868 30
E-Mail: info@noSpamcriticalsoftware.de
URL: www.criticalsoftware.com/de

Nach oben

Digitech GmbH & Co. KG

Die Firma befindet sich im Bauteil D - EG

Audio - Video - Mediensysteme

Weitere Informationen finden Sie auf der Homepage der Firma.

Ansprechpartner: Thomas Reitmeier

Telefon:+49 89 89067292
Web:www.digitech.eu

Nach oben

Diokles GmbH

Die Firma befindet sich im Bauteil H-1. OG

Die Diokles GmbH ist ein innovatives IT-Dienstleistungs- und Beratungsunternehmen, das sich auf SAP-Cloudlösungen für HR (SAP SuccessFactors) sowie SAP ERP Human Capital Management (SAP ERP HCM) spezialisiert.
Unser Fokus liegt auf den SAP Modulen SAP E-Recruiting, Learning Solution (LSO), Personaladministration (PA) und Organisationsmanagement (OM) und Entwicklungen in SAPUI5, ABAP OO sowie WebDynpro.
Wir unterstützen Sie auch in Ihren SuccessFactors Migrationsprojekten.

Ansprechpartner: Marco Krist

Telefon:     +49 89 23029897
E-Mail:       info@noSpamdiokles.de    
Web:          www.diokles.de  

Dynamic Engineering GmbH

Die Firma befindet sich im Bauteil E - 4. OG

„Durch Weiterentwicklung zum Ziel“

DYNAMIC Engineering GmbH ist spezialisiert in den Bereichen Automotive, Luft- und Raumfahrt, Schienenfahrzeugtechnik sowie Sondermaschinenbau und agiert deutschlandweit. Die zwei Hauptniederlassungen befinden sich in München und Stuttgart.

Ob bei Ihnen vor Ort oder in unseren technischen Büros, ob Einzelkämpfer oder komplette Teams: Bei uns finden Sie hochqualifizierte Fach- und Führungskräfte, die für Sie alle notwendigen Entwicklungsaufgaben rasch und engagiert, kostensparend und kompetent erledigen.

Unsere Unternehmensziele sind Kundenzufriedenheit, Mitarbeiterzufriedenheit, Unternehmenssicherung und Expansion.

Unseren Mitarbeitern bieten wir nicht nur eine leistungsgerechte und faire Bezahlung, sondern ermöglichen ihnen langfristige berufliche Perspektiven, angefangen von der fachlichen und sozialen Kompetenz bis hin zur Führungskraft. Untermauert werden diese Entwicklungsmöglichkeiten durch unser intensives und auf die Bedürfnisse und Wünsche des Einzelnen maßgeschneidertes Schulungs- und Ausbildungsangebot.

Ansprechpartner: Gerald Janker

Telefon:+49 89 381 691 52-0
E-Mail:info@noSpamdynamic-engineering.de
Web:www.dynamic-engineering.de

econes – Economic Business Development

Die Firma befindet sich im Bauteil E - 2. OG

econes – Economic Business Development

Ihre innovativen Ideen und Produkte erfolgreich und dem Wettbewerb ein Stück voraus auf dem Markt zu platzieren, das ist das Ziel von econes. Dafür entwickeln wir mit Ihnen Strategien und setzen diese mit verlässlichen Partnern und eingespielten Kooperationen um - vom ersten Grundgedanken bis hin zum verkaufsfertigen, marktaffinen Produkt. Wir schlagen für Sie Brücken zwischen Disziplinen und Märkten. Wir realisieren Ihre Projekte zu Ihrem Vorteil.
Bereits seit 2005 sind wir in der technischen Produktentwicklung zuhause. Wir haben für unsere Kunden Siemens VDO, Blaupunkt und iPUBLISH zahlreiche, mobile Navigationssysteme mit innovativen Funktionen entwickelt und auf dem Markt platziert. Wir haben das erste Ortungssystem für Hunde erdacht und umgesetzt sowie in diesem Zusammenhang eine eigenständige Firma ausgegründet. Zur weiteren Entwicklung zählt ein Notruf- und Ortungsgerät für Personen mit erhöhtem Sicherheitsbedarf. Aktuell arbeiten wir mit unseren Partnern an der Etablierung sogenannter Black-Box-Systeme mit Unfalldatenspeicher und Videoaufzeichnung für hochwertige Fahrzeuge und große Fuhrparks.

econes bietet Ihnen echtes Fulfillment: verantwortungsbewusst, kompetent, umfassend und aus einer Hand.
Wir freuen uns auf eine erste Kontaktaufnahme durch Sie.

Ansprechpartner: Julian Hölscher

Telefon:+49 89 21551406
E-Mail:j.hoelscher@noSpamecones.de
Web:www.econes.de

Nach oben

Education4Industry GmbH

Die Firma befindet sich im Bauteil G - 3. OG

Fast Concept Modelling & Simulation GmbH (FCMS)

Die Firma befindet sich in Bauteil D - 2.OG

Die Fast Concept Modelling & Simulation GmbH (FCMS) ist ein junges Software- und Beratungsunternehmen, das auf Basis der CAA Development Plattform von Dassault Systèmes Lösungen für die virtuelle Produktentstehung entwickelt und weltweit vermarktet. Mission des Teams um die Geschäftsführer Dr. Werner Pohl und Maximilian Zachries ist es, die Systeme und Prozesse in Konstruktion und Simulation bei Kunden enger zu verzahnen und sie dadurch noch wettbewerbsfähiger zu machen. Namhafte Kunden in Automobilindustrie und anderen Branchen der Transportindustrie nutzen die Software und Dienstleistungen von FCMS, um ihre Produkte optimal auszulegen und schneller zur Serienreife zu entwickeln.

Ansprechpartner: Dr. Werner Pohl

Web:https://www.fcm-s.com

Frequentum GmbH

Die Firma befindet sich im Bauteil A - 4. OG

Die Frequentum GmbH wurde gegründet mit dem Ziel, die Energiewende und die Verkehrswende zu unterstützen. Die Organisation soll dort ansetzen, wo noch Hemmnisse bestehen. Grundsätzlich sind viele Themen denkbar: Smart City, Energieerzeugung, Aufforstung, Elektromobilität, autonomes Fahren, etc. Das Team mit den Geschäftsführern Dipl.-Phys. Martin Amberger und Dipl.-Ing. Michael König nutzt immer die aktuell beste Technik und arbeitet herstellerneutral. Aktueller Schwerpunkt ist das Thema Elektromobilität.

Ansprechpartner: Michael König

E-mail:     michael.koenig@noSpammunich-modul.de

genPsoft GmbH

Die Firma befindet sich im Bauteil E - 3. OG

GreenUnit UG

Die Firma befindet sich im Bauteil A - 3. OG

Die GreenUnit UG arbeitet an einer Software-Lösung, die eine besonders günstige Form der Verwaltung, Archivierung und Administration von Computer-Software für Büro- und Schulungs-Anwendungen erlaubt.

Ansprechpartner: Oliver Rath

Telefon:+49 89 89057290

Nach oben

Guestline GmbH

Die Firma befindet sich im Bauteil G - 1. OG

Ansprechpartner: Eva - Maria Bleifuss

E-Mail: DACHCustomerSupport@noSpamguestline.com

Web: www.guestline.com

Nach oben

HATCHMORE Labs GmbH

Die Firma befindet sich im Bauteil D - 2.OG

Product development for the medtech and pharma industry.

Ansprechpartner: Francois Souren

Telefon:+49 89 55 27 8016
Fax:+49 89 55 27 8017
E-Mail:fs@noSpamhatchmore.com

Hello Mirrors GmbH

Solutions for Excitement

Hello Mirrors bietet Firmen einen neuen innovativen Kommunikationskanal zu Mitarbeitern und Kunden auf Basis von smarten Spiegeln. In die Spiegeloberfläche wird dabei digitaler Content projiziert, ohne dass die Reflexion verloren geht. Solche Spiegel üben eine magische Anziehungskraft auf die Betrachter aus und ziehen eine hohe Aufmerksamkeit auf sich.

Hello Mirrors wurde 2018 gegründet und hat bereits für Unternehmen wie Metafinanz, Oberender AG und Volkswagen Projekte umgesetzt.

Ansprechpartner: Alexander Heinzler und Oliver Waitz

Telefon:+49 175 5584521, +49 177 2147120
E-Mail:info@noSpamhellomirrors.com
Web:www.hellomirrors.com

Nach oben

Hofmann & Stirner Zuführsysteme GmbH

Die Firma befindet sich im Bauteil C - 2.OG

Hofmann & Stirner ist ein Hersteller für automatisierte Zuführsysteme mit Schwingförderern und nutzt Simulationsverfahren zu deren Entwicklung. Das Unternehmen transferiert dazu Ergebnisse aus der Forschung in die industrielle Anwendung. Das Team will seinen Kunden die leistungsstärksten und flexibelsten Zuführsysteme zur Verfügung zu stellen, die den Anforderungen einer modernen Produktion mit kurzen Produktlebenszyklen und hohen Taktraten genügen. Dafür haben die beiden Geschäftsführer Daniel Hofmann und Florian Stirner die Zuführsysteme PARU und ROTU entwickelt. Durch Einsatz digitaler Zwillinge kann parallel zum Betrieb das reale System für neue Fördergüter vorbereitet werden. Fortlaufend erhobene Betriebsdaten halten den digitalen Zwilling auf einem aktuellen Stand und helfen bei der kontinuierlichen Weiterentwicklung des Systems

Ansprechpartner: Daniel Hofmann

Web:www.hofmannstirner.de

Nach oben

HRinstruments GmbH

Die Firma befindet sich im Bauteil H - EG

Die HRinstruments GmbH entwickelt innovative cloudbasierte Feedbackinstrumente mit den Schwerpunkten Personal-, Team- und Organisationsentwicklung für mittelständische Firmen und Konzerne. Darüber hinaus können Berater, Coachs und Trainer die Feedbackinstrumente im Rahmen Ihrer Trainings, Coachings und Beratungsprojekte nutzen. Im Mittelpunkt stehen dabei die folgenden Ebenen und die darauf aufbauenden Feedbackinstrumente, die direkt von allen Kunden ohne Anfangsinvestionen und Einrichtungsaufwand eingesetzt werden können.

Personalentwicklung:

  • Feedbacks für Führungskräfte
  • 360°-Feedbacks

Teamentwicklung:

  • Teamdiagnosen
  • Teamfeedbacks

Organisationsentwicklung:

  • Pulsbefragungen
  • Mitarbeiterbefragungen

Eine Besonderheit der HRinstruments GmbH ist ein Feedback Cockpit, in dem tagesaktuell wichtige Kennzahlen für die Geschäftsleitung und die HR Verantwortlichen abrufbar sind. Somit werden die einzelnen Feedbackinstrumente miteinander verknüpft, um mit tagesaktuellen Echtzeitdaten sowohl schnelle Reaktionen als auch langfristige strategische Entscheidungen zu unterstützen. Darüber hinaus wird auch das Monitoring der Folgeprozesse direkt in der Lösung abgebildet, damit nachhaltige Veränderungsprozesse optimal unterstützt werden. Daneben werden modernste Technologien und Plattformen verwendet, um diesbezüglich Flexibilität und Innovation als einen Grundpfeiler der Feedbackarchitektur zu etablieren und den Nutzern viele Freiheiten bei der Arbeit mit dem Feedback Cockpit anzubieten.
Ansprechpartner: Dr. Simon Werther

Telefon:+49 89 89083170
E-Mail:info@noSpamhr-instruments.com
Web:www.hr-instruments.com

ImFusion GmbH

Die Firma befindet sich im Bauteil G - 4. OG 

ImFusion betreibt Beratung, Forschung und Entwicklung für hochentwickelte medizinische Bildverarbeitung und Computer Vision. Hierbei spielt unser akademisches Know-How zusammen mit der Fähigkeit hocheffiziente Produktumsetzungen auf den heutigen parallelen Multikern- und Graphikprozessor-Architekturen zu erstellen.

Ansprechpartner: Dr. Wolfgang Wein

Telefon:+49 89 4524678 0
Web:www.imfusion.de

Nach oben

IMIXS Software Solutions GmbH

Die Firma befindet sich im Bauteil F - 2. OG

Imixs ist ein Open Source Unternehmen, welches sich auf die Entwicklung von Geschäftsprozess Management Lösungen - kurz BPM - spezialisiert hat.
Mit Hilfe der Unternehmenslösung www.office-workflow.de können Arbeitsabläufe unkompliziert nach eigenen Regeln gestaltet werden. Die Idee dahinter ist es, eine Plattform zu schaffen, mit der Teamwork gelebt werden kann. Dabei stehen Kommunikation, Kooperation und Transparenz im Vordergrund.
Grundlage für diese Technolgie ist das Open Source Projekt www.imixs.org Dieses stellt ein freies Java basiertes Framework für die Entwicklung leistungsfähiger Businessanwendungen bereit.
Die Imixs GmbH berät und unterstützt Firmen bei der Konzeption und Implementierung von Workflowsystemen.

Ansprechpartner: Ralph Soika

Telefon:+49 89 452136-0
E-Mail:ralph.soika@noSpamimixs.com
Web:www.imixs.com

Nach oben

inecosys GmbH

Die Firma befindet sich im Bauteil G - 4.OG

Die Inecosys GmbH ist ein innovatives Unternehmen im Bereich der Motorenentwicklung. Inecosys unterstützt seine Kunden bei der Umsetzung von Prototypen- und seriennahen Lösungen durch Messdatenerfassungen, Prüfstandsteuerungen, Zylinderdruckindizierungen und Motorsteuergeräten. Inecosys liefert kundenindividuelle Hardwaresysteme mit entsprechenden Softwareoberflächen. Inecosys Systeme und Inecosys Prozesse vereinfachen und beschleunigen die Entwicklung in Forschung und Entwicklung.

Ansprechpartner: Thomas Zimmer

Nach oben

infofab

Die Firma befindet sich im Bauteil H - 1. OG

Die infofab GmbH berät ihre Kunden als herstellerneutrale IT-Beratungsmanufaktur zu allen Aspekten rund um das Daten- und Informationsmanagement.
Für unsere Kunden gestalten wir IT-Systeme und Prozesse zur Verwaltung, der Nutzung und Distribution von Informationen, Daten und Medien. Hierfür planen, entwickeln und betreuen wir bedarfsgerechte und individuell optimierte Lösungen, IT-Architekturen und technische Infrastrukturen.
Wir arbeiten vertrauensvoll und in engem Schulterschluss mit den fachlichen Anforderern, den verantwortlichen IT-Bereichen, dem involvierten Management und externen Lieferanten. Die zuverlässige, durchgehende Begleitung unserer Kundenprojekte durch den gesamten Lebenszyklus ist für uns selbstverständlich.

Ansprechpartner: Frank Flachenecker

Telefon:  +49 89 8563376-0
Mail:        info@noSpaminfofab.de
Web:       www.infofab.de

 

 

invicon diagnostic concepts GmbH

Die Firma befindet sich im Bauteil D - EG

invicon diagnostic concepts GmbH beschäftigt sich mit der Entwicklung, Herstellung und dem Vertrieb von in vitro Diagnostischen Reagenzien für medizinische Labors.

invicon bietet Produkte für die Klinische Chemie, Proteindiagnostik, Qualitätskontrolle und für die Molekularbiologie.

Unsere Strategie ist es, optimal konfigurierte und hochqualitative Produkte anzubieten, um medizinisch notwendige Anforderungen schnell, sicher und kostengünstig zu erfüllen.

Ansprechpartner: Hermann Borgel

Telefon:+49 89 3190470
E-Mail:borgel@noSpaminvicon.de
Web:www.invicon.de

Nach oben

IPG Automotive GmbH

Die Firma befindet sich im Bauteil D - 3. OG

IPG Automotive GmbH ist ein weltweit führender Anbieter von Simulationslösungen, Testsystemen und Engineering Services für die Automobil- und Zulieferindustrie. IPG unterstützt seine Kunden dabei, die technologischen Herausforderungen hinsichtlich Sicherheit, Komfort, Agilität und Verbrauch zu meistern - mit zukunftsweisenden Lösungen für den gesamten Entwicklungsprozess.

Neben der klassischen Fahrdynamiksimulation eröffnen die Test- und Integrationswerkzeuge CarMaker, TruckMaker und MotorcycleMaker ein breites Anwendungsspektrum der Model-, Software- und Hardware-in-the-Loop-Simulation. Die umfasst das Entwickeln und Testen von Fahrwerkregelsystemen, Fahrerassistenzsystemen sowie Verbundsystemen von Fahrwerk, Antriebsstrang und Lenkung. Dazu gehören auch ganzheitliche Verbrauchsanalysen sowie die Hybridtechnologie.

Standorte
Hauptsitz: Bannwaldallee 60, 76185 Karlsruhe
Büro München: Agnes-Pockels-Bogen 1,  80992 München

Ansprechpartner: Michael Folie

Telefon:+49 89 5404641 12
E-Mail:michael.folie@noSpamipg.de
Web:www.ipg.de

Nach oben

i-tec Consulting GmbH

Die Firma befindet sich im Bauteil G - 3. OG

iXent GmbH

Die Firma befindet sich im Bauteil C - 3. OG

Technologieberatung und Dienstleistungen im Angewandten Leichtbau

Die ixent GmbH wurde Anfang 2011 von den beiden Luft- und Raumfahrtingenieuren Thomas Hahn und Christoph Erbelding gegründet. Beide Gründer haben in Ihrer fast 20jährigen beruflichen Karierre sowohl in Grossfirmen als auch professionellen Rennteams leitende Positionen begleitet. Diese Praxiserfahrung gepaart mit der am Markt seltenen Kombination aus Strukturauslegungs-, Faserverbund- und Produktions-Know-How bietet die ixent GmbH in Ihrem Portfolio für den Angewandten Leichtbau an.

Unser Leistungsspektrum:

  • Technische Beratung und Expertise im angewandten Leichtbau insbesondere für Faserverbundwerkstoffe (CFK, Aramide, GFK, etc.)
  • Bauweisen und Bauteilauslegung (Sandwich, Hybride, etc.)
  • Materialien (Fasertyp, Matrix, etc.)
  • Produktionsmethoden
  • Leitung von Technologieprojekten mit dazugehörigem Projektmanagement.
  • Ein bedarfsorientiert erweiterbares Netzwerk an externen Top-Experten aus unterschiedlichen Technologien (Entwicklung und Produktion)
  • Auslegungskompetenz von Leichtbaustrukturen sowohl für Faserverbund als auch für Metalle
  • Schnelle und effiziente Analyse bestehender Konzepte/Bauteile durch Expertise und numerische Methoden (FE)
  • Numerische Optimierung von Leichtbaustrukturen
  • Für Faserverbundstrukturen auf Bauteilebene mit Dicken-, Faserwinkel-, Fasereigenschaft- und Gelegetypoptimierung.
  • Konzeptfindung mit Topologie- und Shapeoptimierung
  • Detailoptimierung auf Basis bestehender Konzepte mit Hilfe von parametrisierten Geometriemodellen    Methodisches, wissenschaftliches Arbeiten in Forschungs- und Entwicklungsthemen(z.B. Crashabsicherung, Versagenskriterien, etc.)
  • Verbesserung bestehender und Entwicklung neuer Produktionsmethoden, insbesondere für Faserverbundbauteile

Schwerpunkte unserer Erfahrung:

  • Langjährige Praxiserfahrung in diversen Industriezweigen:
  • Profundes Automobil-Know-How mit Schwerpunkten in der Strukturentwicklung Konzept und Serie sowie der Produktionsintegration
  • Projekterfahrung im Bereich der Luft- und Raumfahrt, dem Bauwesen, der Gebrauchsgüterindustrie, der chemischen Industrie und dem Anlagenbau
  • Entwicklung und Produktion von Leichtbaustrukturen im professionellen Rennsport.
  • Weitreichendes Gesamtverständnis mechanischer Systeme und deren Wirkketten

Standorte der iXent GmbH
Hauptsitz: Agnes-Pockels-Bogen 180992 München
Niederlassung in Dresden
Ansprechpartner: Thomas Hahn

Telefon:+49 89 700 745 07
Web:www.ixent.de

Nach oben

LEITWERK Consulting GmbH

Die Firma befindet sich im Bauteil C - 2. OG

LEITWERK Consulting ist ein Beratungsunternehmen für Projekt-, Prozess- und Change Management mit Sitz in München.

Namhafte Unternehmen mittlerer Größe und Großunternehmen aus Automobilindustrie, Luft- und Raumfahrt schätzen unsere jahrelange Kompetenz beim Aufbau und der operativen Leitung von Project Management Offices (PMO) ebenso wie bei der Umsetzung eines effektiven Change Managements und der Optimierung von Prozessen im direkten und indirekten Bereich.

Wir konzipieren und steuern Projekte von der Idee bis zur Umsetzung. Dadurch schaffen wir nachhaltige Veränderungen und unterstützen so den langfristigen Unternehmenserfolg unserer Kunden.

Unser interdisziplinär aufgestelltes Team entwickelt individuell auf die Kundenansprüche hin maßgeschneiderte Lösungen mit höchstem Anspruch an die Qualität unserer Leistungen.

Partnerschaftliche Zusammenarbeit, Flexibilität, Unterstützung ohne Scheuklappen, schlanke Strukturen sowie Qualität und Verlässlichkeit sind die Leitlinien unserer Arbeit und prägen unser Handeln.

Ansprechpartner: Stefan Kumschier

Telefon:+49 89 18923596
E-Mail:info@noSpamleitwerk-consulting.com
Web:www.leitwerk-consulting.com

Nach oben

LOEWI GmbH

Die Firma befindet sich im Bauteil F - 3. OG

Ansprechpartner: Adrian Pascal Kapsalis

Nach oben

Lyngual GmbH

Die Firma befindet sich im Bauteil F-2. OG

Lyngual ist ein Marktplatz für Übersetzungen. Über unsere Plattform geben wir direkten Zugang zu Übersetzern weltweit und schaffen damit maximale Vergleichbarkeit im intransparenten Übersetzungsmarkt. Über uns bekommt der Kunde das beste Preis-Leistungs-Verhältnis und die Übersetzungskosten werden um bis zu 70% gesenkt. Das Übersetzungsmanagement wird maximal erleichtert, indem von der Auftragssuche bis hin zu Abwicklung und Backend Administration sämtliche Funktionalitäten auf einer Plattform verwaltet werden können. Gleichzeitig bieten wir ein Höchstmaß an Datensicherheit und ermöglichen den Zugang zur besten Sprachtechnologie auf dem Markt. Durch Integration von AI wird die Plattform kontinuierlich verbessert und optimiert.

Ansprechpartner: Maria Nowecki

Telefon:  +49 176 724 733 42
E-Mail:    maria.nowecki@noSpamlyngual.com
Web:       www.lyngual.com

 

 

Medisinn Plattform GmbH

Die Firma befindet sich im Bauteil H EG

MEDISinn ist Dienstleister im betrieblichen Gesundheitsmanagement. Mit MEDISinn connecting health entsteht unter www.medisinn.de die digitale Gesundheitsplattform. Kunden können Dienstleistungen und Produkte für ein gesunderes Unternehmen transparent vergleichen und individuell zugeschnitten beziehen. Mit PGB.online hat MEDISinn ein erstes Produkt entwickelt und erfolgreich am Markt platziert. PGB.online ist das Instrument zur Durchführung der Psychischen Gefährdungsbeurteilung anhand von 21 Fragen in nur 5 Minuten. Kunden kommen so ihren gesetzlichen Verpflichtungen gemäß §5 ArbSchG nach. Sie haben die Möglichkeit die Erhebung psychischer Belastungsfelder anonym und unkompliziert am PC, über mobile Endgeräte per kostenfreier App oder via iPad Stationen durchzuführen.

Ansprechpartner: Stephan Bredenkamp

Telefon: +49 89 24 88 00 - 957
E-Mail: stephan.bredenkamp@noSpammedisinn.de
Web: www.medisinn.de

Nach oben

Merlis Software GmbH

Die Firma befindet sich im Bauteil D - 3.OG

Die Merlis Software ist eine Tochtergesellschaft der Mandora Business Solution Group, die seit 2002 als Kompetenzzentrum für Business Intelligence Projekte tätig ist. Merlis Software entwickelt und vertreibt Software zur Digitalisierung von Unternehmensprozessen im Finanz- und Controlling-Fachbereich von mittleren und großen Unternehmen mit Methoden der künstlichen Intelligence und Predictive Analytics.

Ansprechpartner: Elmar Schiffelholz

E-MaiL: mail@noSpammerlis.de

MPSI Technologies GmbH

Die Firma befindet sich im Bauteil D 1. OG

MPSI Technologies bietet mit Whiznium ein Entwicklungswerkzeug an, welches das Schreiben von Software für Schlüsseltechnologien des IIoT (Edge Computing, Machine Vision, …) vereinfacht.

Entwicklern nimmt Whiznium durch intelligente automatische Code-Generierung komplexe Programmier-Aufgaben ab, so dass diese sich auf den Kern ihrer jeweiligen Anwendung konzentrieren können.

Neben einer Zeitersparnis von bis zu 70% garantiert Whiznium eine leicht zu pflegende Struktur des Projekt-Quellcodes.

Ansprechpartner: Alexander Wirthmüller

E-Mail:   aw@noSpammpsitechnologies.com
Web:     www.mpsitech.com

Modelon Deutschland GmbH

Die Firma befindet sich im Bauteil C - 2. OG

moleSoftware GmbH

Die Firma befindet sich im Bauteil H - 1. OG

Nach oben

Morchem GmbH

Die Firma befindet sich im Bauteil A - EG

Morchem ist ein spanisches Unternehmen, das sich in der Polyurethan-Technologie für Klebstoffe und Beschichtungen spezialisiert hat. Es ist in Les Franqueses del Vallés (Barcelona, Spanien) ansässig. Hier betreibt Morchem seine Forschung und Entwicklung, und hier befindet sich auch die Produktion und der Vertrieb der Pu-basierten Kaschierklebstoffe und Beschichtungen für die Flex-Pack-Veredler, Textilkaschierung, TPUs für Druckfarben, PU-Dispersionen, sowie weitere technische Anwendungen.

Mit unserem qualifizierten technischen Service und unserer Branchenfachkenntnis können wir die geeignetsten Lösungen aus unserer kompletten Palette von Kaschierklebstoffsystemen empfehlen. Unsere Polyurethan-Klebstoffe sind dafür entwickelt, den anspruchsvollsten Marktanforderungen zu entsprechen.

Für weiter Information besuchen Sie bitte unsere Web-Seite.

Ansprechpartner: Herr Erwin Jochim

Telefon:+49 162 910 6566
E-Mail:erwin.jochim@noSpammorchem.com
Web:www.morchem.com

Nach oben

Munevo GmbH

Die Firma befindet sich im Bauteil C - 4. OG

Verletzungen an der Wirbelsäule, Verlust von Gliedmaßen oder Krankheiten wie Parkinson und Multiple Sklerose betreffen Menschen aus allen Bevölkerungs-schichten weltweit. Diese Verletzungen und Krankheiten können dazu führen, dass die Betroffenen nur noch ihren Kopf bewegen können. Diese Menschen sind auf Rollstühle mit Spezialsteuerungen (Kinn- und Kopfsteuerungen) angewiesen. Jedoch sind die bestehenden Sondersteuerungen unkomfortabel in der Anwendung: Sie schränken das Sichtfeld ein, sind nur begrenzt individuell anpassbar und zur Montage/Änderungen ist immer Fachpersonal nötig. Zudem berücksichtigen aktuelle Lösungen nicht, dass jeder Betroffene unterschiedliche Möglichkeiten hat, bestimmte Bewegungen auszuführen.

Munevo hat eine neue Sondersteuerung für Menschen entwickelt, die körperlich eingeschränkt sind und einen elektrischen Rollstuhl kaum oder nicht auf konventionelle Art steuern können. Im Gegensatz zu etablierten, meist rein mechanischen Steuerungen, erfasst munevo Drive erstmals Kopfbewegungen und Sprachbefehle mit Hilfe einer Smartglass. Munevo bietet eine Software an, die an die Gesten, die der Betroffene als Steuerungssignale ausüben möchte und kann, anpassbar ist. Außerdem ist der von Munevo entwickelte Adapter eine Plug-and-Play-Lösung. Der Adapter kann einfach an die gängigen Modelle von elektrischen Rollstühlen angeschlossen werden - ohne das Hinzuziehen von Fachpersonal. Damit ist munevo Drive auf die Bedürfnisse von Menschen mit Behinderung eingestellt und wesentlich komfortabler in der Nutzung.

In Zukunft soll munevo Drive sich von einer Steuerungslösung zum Alltagsassistenten entwickeln. Mit ihren Gesten können Betroffene dann verschiedene Anwendungen steuern: Roboter-Arm (Kinova) Barrierefreie Navigation für Rollstühle, Telefonieren/Fotografieren mit individuellen Gesten und Smart Home-Anwendungen.

Das Team besteht aus Claudiu Leverenz (Abschluss in M.Sc. Wirtschaftsinformatik an der TU München 2016, Schwerpunkt Consulting und Business Models), Konstantin Madaus (Abschluss in M.Sc. Fahrzeug- und Motorentechnik 2017), Aashish Trivedi (Abschluss in M.Sc. Informatik 2019) und Deepesh Pandey (Abschlss in M.Sc. Informatik 2019).

Ansprechpartner: Claudiu Leverenz

E-Mail:  claudiu@noSpammunevo.com

Munich Network - Netzwerk München e.V.

Der Verein befindet sich im Bauteil G - 1. OG

Munich Network ist eine von der Technologieindustrie getragene, von ihr selbst organisierte, unabhängige und gemeinnützige Einrichtung für kollaborative Innovation. Als Innovations-Katalysator beschleunigt Munich Network Innovation, in dem es die relevanten Akteure miteinander vernetzt, qualifiziert und zusammenbringt. Seine stärkste Mitgliedergruppe sind global agierende große, etablierte mittlere und ambitionierte junge Technologieunternehmen. Ebenso zählen Forschungseinrichtungen, Beteiligungsinvestoren, Beratungsunternehmen und Unternehmerpersönlichkeiten zu den Mitgliedern. Alle zusammen bilden sie einen Großteil der deutschen Innovations- und Technologielandschaft ab. Ferner ist Munich Network mit über 400 der weltweit bedeutendsten Startup-Zentren in weit über 40 Ländern persönlich und direkt verbunden.

Ansprechpartner: Curt J. Winnen

 

Telefon:     +49 89 630253 24
E-Mail:        laura.zehentbauer@noSpammunichnetwork.com
WEB:         www.munichnetwork.com

navel robotics GmbH

Die Firma befindet sich im Bauteil H - 1.OG

navel robotics ist ein Startup, das den Social Robot VIVA entwickelt - ein Roboterwesen mit einer künstlichen Sozialen Intelligenz.

VIVA ist so lebendig wie eine real gewordene sympathische Animationsfigur
VIVA sucht nach Gesellschaft und sozialer Resonanz und baut diese selbständig auf
VIVA erkennt menschliche Emotionen, Bedürfnisse und Werte
VIVA versteht menschliches Verhalten und dessen Kontext
VIVA verständigt sich durch eine lebendige Mimik, Bewegung und Sprache

Wir sind überzeugt: Wir können Empathie und soziale Intelligenz in unsere technische Produkt-Welt bringen. Künstliche soziale Intelligenz wird künftig für alle Formen von autonomen Produkten wie selbstfahrende Autos oder Service-Roboter notwendig und mit unseren KI-Modulen verfügbar sein.

VIVA ist zugleich der Name eines 3-Jahres-Forschungsprojekts zur Entwicklung des Social Robots. Das Projekt wird von einem Forschungsverbund aus sechs Partnern von Industrie und Wissenschaft durchgeführt mit navel robotics als Koordinator. Es wird vom Bundesministerium für Bildung und Forschung (BMBF) im Rahmen des Forschungsprogramms „Technik zum Menschen bringen“ gefördert.

Ansprechpartner: Claude Toussaint

Telefon: +49 89 87769826
E-Mail:
claude.toussaint@noSpamnavelrobotics.com
Web: www.navelrobotics.com

Nach oben

Nexup GmbH

Die Firma befindet sich im Bauteil E 2. OG

Ansprechpartner: Claudio Bierbrauer

E-Mail: claudio@nexup.com

Nexedi GmbH

Die Firma befindet sich im Bauteil H - 1. OG

NSIDE ATTACK LOGIC GmbH

Die Firma befindet sich im Bauteil H - 1. OG

Offensive Cyber Security ist unsere Spezialität:
Penetrationstest, Red Team Assessment, Phishing-Simulation oder taktische
Informationsbeschaffung & OSINT.
Mehr als 200 Kunden und 8 DAX 30-Konzerne vertrauen unserer Erfahrung und
unserer technischen Expertise.
Wir finden Ihre Schwachstellen, bevor es die echten Angreifer tun - damit
Sie sicher sind.
NSIDE ATTACK LOGIC, kurz NSIDE, wurde 2014 von Veteranen der IT-Sicherheit
mit einer Vision gegründet: Nicht nur technisch anspruchsvolle, sondern
realistische Sicherheitstests durchzuführen und dabei große, mittlere und
kleine Firmen, Behörden und sonstige Organisationen gegen versierte
Angreifer zu schützen.
NSIDE verkörpert einen Paradigmenwechsel – weg von
ausschließlich technischen Analysen hin zu strategischem Denken im
„Attacker’s Mindset“. Diese Realitätsnähe und ein starker Fokus auf die
Angreiferperspektive ist, was NSIDE ausmacht und was unsere Kunden schätzen.
Mit viel Disziplin, Kreativität und einem stets ungestillten Wissensdurst
ist das Team der NSIDE von ursprünglich 3 Gründungsmitgliedern auf
mittlerweile fast 20 Mitarbeiter angewachsen.
NSIDE betreibt Büros in zwei Innovationszentren der EMEA-Region, mit
Standorten in München und Berlin.
Zum Kundenstamm der NSIDE zählen insgesamt mehr als 200 Unternehmen aller
Größen und Branchen. Kleinere Mittelständler sind ebenso vertreten wie 8 der
DAX 30-Konzerne.
NSIDE unterstützt Unternehmen aus der IT, Telekommunikation, Maschinenbau
und Automatisierung, der fertigenden
Industrie, im Bereich Finanzen und Versicherungen, Healthcare, Chemie,
Energie und Versorgung, Medien und weiteren Bereichen. Zunehmend werden die
Dienstleistungen der NSIDE speziell auch von Behörden aus der öffentlichen
Verwaltung und dem Sicherheitsbereich angefragt.

Ansprechpartner: Sascha Herzog

E-Mail:info@nsideattacklogic.de
Web:www.nsideattacklogic.de

Nach oben

Oneconsult Deutschland GmbH

Die Firma befindet sich in Bauteil D - 1OG.

Die Oneconsult-Unternehmensgruppe ist seit 2003 Ihr renommierter Schweizer Cyber Security Services Partner mit Büros in der Schweiz und Deutschland und 1500+ weltweit durchgeführten Security-Projekten.

Erhalten Sie kompetente Beratung vom inhabergeführten und herstellerunabhängigen Cyber Security-Spezialisten mit 30+ hochqualifizierten Cyber Security Experten, darunter zertifizierte Penetration Tester (OPST, OPSA, OSCP, OSCE, GXPN), IT-Forensiker (GCFA, GCFE, GREM), ISO Security Auditoren (ISO 27001 Lead Auditor, ISO 27005 Risk Manager) und dedizierte IT Security Researcher, um auch Ihre anspruchsvollsten Herausforderungen im Informationssicherheitsbereich zu bewältigen. Gemeinsam gehen wir Ihre externen und internen Bedrohungen wie Malware-Infektionen, Hacker-Attacken und APT sowie digitalen Betrug und Datenverlust mit Kerndienstleistungen wie Penetration Tests / Ethical Hacking, APT Tests unter Realbedingungen und ISO 27001 Security Auditsan. Bei Notfällen können Sie rund um die Uhr (24 h x 365 Tage) auf die Unterstützung des Incident Response & IT Forensics Expertenteams von Oneconsult zählen.

Ansprechpartner: Tobias Ellenberger

Telefon:+49 89 248820 600
E-Mail:info@noSpamoneconsult.com
Web:www.oneconsult.com

Nach oben

OroraTech GmbH

Revolutionäre Waldbranderkennung vom Weltall

Die Firma befindet sich im Bauteil D - 3.OG

OroraTech bietet ein System zur globalen und automatisierten Früherkennung und Überwachung von Waldbränden an. Unsere Lösung beschleunigt, digitalisiert und vereinfacht den Prozess der Waldbranderkennung und -beobachtung erheblich. Daten von bereits im Orbit befindlichen Satelliten werden verarbeitet, zusammengeführt, ausgewertet und auf einer benutzerfreundlichen Oberfläche zur Verfügung gestellt. Kunden werden per E-Mail und Push-Meldungen über neue Brände in ihrem gebuchten Gebiet informiert. In Zukunft werden die bestehenden Satellitendatenquellen durch eine Konstellation von eigenen Nanosatelliten ergänzt, um die zeitliche Auflösung im System  zu erhöhen. Die räumliche und zeitliche Auflösung ist ein entscheidender Parameter, insbesondere für Einsatzkräfte vor Ort. Neben der Anzahl der Satelliten spielt auch die Datenverarbeitung an Bord eine wichtige Rolle. Bei unseren Nanosatelliten wird durch künstliche Intelligenz und Inter-Satellitenkommunikation die Zeit von der Erkennung eines Flächenbrandes bis zur Übermittlung einer Nachricht an den Nutzer auf ein Minimum reduziert. Mit dem OroraTech-System können Waldbrände weltweit, vollautomatisch und rund um die Uhr frühzeitig erkannt sowie nach einem Ausbruch professionell überwacht werden und die Daten in Echtzeit an die Einsatzkräfte vor Ort weitergegeben werden.

Die 2018 gegründete Orbital Oracle Technologies GmbH ist eine Ausgründung des Lehrstuhls für Raumfahrttechnik (Prof. U. Walter) und Messsystem- und Sensortechnik (Prof. A.W. Koch) der Technischen Universität München. Als Spin-off des MOVE CubeSat-Projekts an der TUM basiert die Satellitentechnologie von OroraTech auf 13 Jahren akademischer Forschung und der Erfahrung von drei Satelliten (First-MOVE, MOVE-II, MOVE-IIb) im Orbit. Das Unternehmen ist auf ein Team von 24 hoch motivierten Mitarbeitern aus aller Welt angewachsen.

Ansprechpartner: Thomas Grübler

Telefon: 089 / 4613 9487
E-Mail: info@noSpamororatech.de
Web: ororatech.com

peopleForecast GmbH

Die Firma befindet sich im Bauteil D - 1.OG

Mit modernsten Big Data-Technologien und innovativer HR-Analytics sorgt HRForecast dafür, dass intelligent verknüpfte Informationen den Kunden individuelle, strategische Wettbewerbsvorteile verschaffen. Das Portfolio von HRForecast umfasst Lösungen für das gesamte Spektrum strategischer Personal- und Unternehmensplanung. Ganzheitliche Modelle und Konzepte, die Nutzung vernetzter Daten, proaktives Personalmanagement oder die Dynamisierung von Belegschaften: Unaufhörlich wachsende Datenbestände werden auf die wirklich wichtige Essenz reduziert. Für aktuelle und künftige Herausforderungen aus nahezu allen HR-relevanten Bereichen liefert HRForecast bessere und umfassendere Lösungen, als es mit herkömmlichen Methoden möglich wäre.

Telefon:+49 89 323646 11
E-Mail: christian.vetter@hrforecast.de
Web:www.hrforecast.de

Nach oben

Pionierkraft GmbH

Die Firma befindet sich im Bauteil F - 2. OGDie Pionierkraft GmbH wurde im April 2019 in München gegründet. Das junge Startup ermöglicht mit einer neuen, innovativen Lösung aus Hardware, Software und Dienstleistung erstmals einen wirtschaftlichen, rechtssicheren und betreiberfreundlichen Peer-to-Peer Stromhandel von eigenerzeugter Energie zwischen Bürgern oder Gewerbebetrieben. Damit wird der Anteil der vor Ort verbrauchten Energie erhöht, mehr Menschen Zugang zu bezahlbarer, erneuerbarer Energie ermöglicht und bestehende sowie neu installierte Photovoltaik‑Anlagen werden effizienter und rentabler betrieben.


Ansprechpartner: Nicolas Schwaab


E‐Mail: n.schwaab@noSpampionierkraft.de
Web: http://www.pionierkraft.de

plan&projekt AG

Die Firma befindet sich im Bauteil D - 3.OG

plan&projekt – Entwicklungs- und Projektexzellenz für Technologieführer:

  • Beratung: plan&projekt erbringt Beratungsleistungen -insbesondere im Produktentstehungsprozess- von der Ideenfindung bis zum Serienanlauf.
  • Unterstützung: Wir planen und koordinieren Projekte in Form der reinen Projektkoordination / Projektassistenz bis hin zur vollumfänglichen operativen Projektleitung vom Vertrieb bis zur Umsetzung.
  • Durch die Kombination  von Projekterfahrung und  Methodenkompetenz bieten unsere Ingenieure und Betriebswirte, Berater und Trainer Authentizität, Prozesswissen, Augenmaß, „hands on approach“, Ergebnisorientierung, „quick wins“.

Themenfelder:

  • Innovation & Produktentstehungsprozess
  • Produktentwicklung & Serienanlauf
  • Technologie- und Werksrahmenplanung
  • Projektmanagement, Entwicklungsmethoden und -prozesse

Menschen für Menschen

  • Beratung & Umsetzung
  • Training & Begleitung
  • operative Projektunterstützung

Branchen:

  • Automobilindustrie, OEM und Zulieferer
  • Maschinenbau & Kunststoffverarbeitung
  • Werkstofftechnik & Produktionstechnologie
  • Medizin- & Dentaltechnik
  • Elektrik / Elektronik

Ansprechpartner: Dr. Martin Reuter

Telefon:+49 89 46134591
E-Mail:info@noSpamplan-und-projekt.de
Web:www.plan-und-projekt.de

Nach oben

Plan-Vision GmbH

Die Firma befindet sich im Bauteil H - 4. OG
Plan-Vision ist ein Software- und Dienstleistungsunternehmen. Das Unternehmen ist Hersteller vom Softwareprodukt VisionR - eine rundum Lösung für die Datenverwaltung und Prozessoptimierung im Facility Management.
VisionR ist ein webbasiertes, modulares, mehrsprachiges Daten-Management-System. Ein Grafik-Modul ermöglicht die Informationsvisualisierung und Datenauswertung von Facility-Management-relevanten Daten auf einer innovativen Art und Weise. Das System kann durch den Erwerb eines Internet-Accounts direkt online genutzt werden. Plan-Vision entwickelt weitere VisionR-Module mit Partnern.

Die hauseigene Softwarelösung VisionR bietet über 20 Standardmodule, die direkt Online genutzt werden können, unter anderem:

  • Grafik (Web-CAD + Web-CAFM)
  • Flächenmanagement
  • Personen- / Inventarverwaltung
  • Wartung technischer Anlagen
  • Verträge
  • Rechnungen
  • Helpdesk
  • Raum- / Inventar- / Fahrzeugreservierung
  • Projektmanagement / Zeiterfassung
  • Content Management
  • und andere...


Standorte:

  • Deutschland – Agnes-Pockels-Bogen 1, 80992 München
  • Bulgarien – bul. Ruski 41, 6000 Stara Zagora
  • Weitere Informationen über Plan-Vision und seine Produkte finden Sie auf der Unternehmenswebseite.


Ansprechpartner: Miroslav Penev, Dipl.-Ing

Telefon:+49 89 289765 83
E-Mail:info@noSpamplan-vision.com
Web:www.plan-vision.com

Nach oben

PrimeDocs GmbH

Die Firma befindet sich im Bauteil C - 3. OG

PrimeDocs GmbH ist eine eigenständige Schwesterfirma der Sevitec Informatik AG im Grossraum Zürich, der Herstellerin des gleichnamigen Standard-Softwareprodukts OneOffixx.

Word Templates, E-Mail-Signaturen, Outlook-Vorlagen, Excel Template, PowerPoint-Präsentationen – die Vorlagenlösung OneOffixx beherrscht alle Formate. Mit dieser Lösung steigern Sie die Produktivität in Ihrem Unternehmen und stellen sicher, dass jeder Mitarbeitende zu jedem Zeitpunkt immer die neueste, personalisierte, rechtskonforme, einheitliche Vorlage verwendet. Multi Brand, Multi Location, Multi Language. Integriert in Ihre Fachapplikationen, in Ihr Document Management System, ins CRM, ins ERP, in SharePoint, usw.

OneOffixx bietet ihren Kunden kompetente Beratung, liefert schlüsselfertige Lösungen und erbringt umfassende Integrations- und Support-Services zu:

  • Intelligente Vorlagen für Microsoft Word, Outlook, Excel und PowerPoint für Firmen und Verwaltungen mit 10 bis 100.000 Office-Users
  • Datengestützte Erstellung von CI/CD-konformen Dokumenten
  • Template Management
  • SystemDocument Creation Server
  • Enterprise Document Creation System
  • Document Management System


Ansprechpartner: Elmar Barzen

Telefon: +49 89 2154106-0
E-Mail: willkommen@noSpamprimedocs.de
Web: www.primedocs.de

Nach oben

Protos Software GmbH

Die Firma befindet sich im Bauteil A - EG 

Protos ist ein Dienstleistungsunternehmen, das sich auf die Entwicklung modellgetriebener, domänenspezifischer Werkzeuge und Applikationen für Embedded Systeme spezialisiert hat. Wir entwickeln Tools und Applikationen im Kundenauftrag und unterstützen unsere Kunden durch Training, Consulting und Coaching. Die meisten unserer Projekte basieren auf Eclipse Open Source Tools.

Protos unterstützt beim Aufbau von DSL und Modellierungs-Toolchains für Embedded Systeme.

Protos leitet das Eclipse Projekt etrice. eTrice ist ein Werkzeug zur Modellierung ereignisgetriebener, verteilter Echtzeitsysteme basierend  auf der Modellierungssprache ROOM.

Ansprechpartner: Thomas Schütz

Telefon:+49 89 6241850
E-Mail:infomail@noSpamprotos.de
Web:www.protos.de

Nach oben

reFit Systems GmbH

Die Firma befindet sich im Bauteil A - 1. OG

reFit Systems ist ein Startup im Bereich Digital Health. Wir entwickeln Therapiesysteme für Patienten mit Bewegungseinschränkungen. Die Systeme integrieren zahlreiche Funktionen, welche Therapie einfacher, kontrollierbarer und kostengünstiger machen. Sie sind ist sowohl stationär und ambulant als auch in der Heimtherapie einsetzbar und bieten Lösungen für zahlreiche Probleme der Versorgung in der Reha wie Unterfinanzierung, Standardisierungen von Prozessabläufen, Unterversorgung in ländlichen Gebieten und Fachkräftemangel. reFit Systems bringt die Reha ins digitale Zeitalter.

Ansprechpartner: Valentin Koller

E-Mail: valentin@noSpamrefit-systems.com
Web: www.refit-systems.com

Nach oben

Rempartec GmbH

Die Firma befindet sich im Bauteil C - 3. OG

Security made convenient, convenience made secure.Rempartec develops, produces and sells innovatively convenient and uncompromisingly secure authentication products and services for the connected world.Rempartec entwickelt und vermarktet innovativ komfortable und kompromisslos sichere Authentisierungslösungen für die vernetzte Welt.

Ansprechpartner: Dr. Kalman Cinkler

Telefon:+49 89 89053610
E-Mail:info@noSpamrempartec.com
Web:www.rempartec.com

Nach oben

secucat Informationssicherheit GmbH

Die Firma befindet sich im Bauteil A - 1. OG

secucat bietet Beratung für mittelständische Unternehmen in Fragen der Informationssicherheit, Datenschutz und IT-Sicherheit. Dazu gehören unter anderem:

  • Konzeption/Etablierung/Optimierung der Informations-Sicherheitspolitik
  • Konzeption/Etablierung/Optimierung Richtlinien zum Thema Informationssicherheit
  • Entwicklung/Etablierung/Optimierung des I-Sicherheitsmanagement,
  • Aufbau/Etablierung/Optimierung einer I-Sicherheitsorganisation
  • Aufbau/Etablierung oder Optimierung einer I-Sicherheitsarchitektur
  • Durchführung von I-Risikoanalysen
  • Erstellen von I-Sicherheitskonzepten
  • Mitarbeitersensibilisierung/Awarenesskampagnen/Schulungen

weitere Informationen auf der Homepage.....

Ansprechpartnerin: Sylvia Johnigk

Telefon:+49 89 48998860
Mobil:        0179 2897714
E-Mail:sylvia.johnigk@noSpamgmx.de
Web:www.secucat.de

Nach oben

SIGRA Technologies GmbH

Die Firma befindet sich im Bauteil D - 4. OG

SilverEngine GmbH

Das Unternehmen befindet sich im Bauteil C - 3. OG

SilverEngine entwickelt und vermarktet Software-Lösungen und -Produkte zur signifikanten Verbesserung der Effizienz von Informations- und Telekommunikationsnetzen. Der Schwerpunkt liegt in einem holistischen, datenzentrischen und präventiven Lösungsansatz, welcher der ganzen Komplexität moderner Telekommunikationsnetze Rechnung trägt:

  • holistisch – eine kostengünstige Einbindung aller im Netz befindlichen Technologien durch eine intelligente Verbindung hochmoderner State-of-the-art Produkten mit schon im Netz befindlichen Legacy-Systemen
  • datenzentrisch - ein einheitliches Datenmodell über alle Netz-Domänen und Technologien
  • präventiv - die Evolution des Netzes wird nur mit extensiv vorgetesten bzw. detailliert simulierten Erweiterungen vorgeschlagen.

Alle angebotenen Lösungen unterliegen strengen Realzeit-Anforderungen und höchsten Verfügbarkeitskriterien wie es für sogenannte „Mission-Critical Networks“ erwartet wird.

SilverEngine begleitet ihre Kunden mit langjährig erfahrenen, hochkarätigen Experten bei der Realisierung der entwickelten Lösungen durch Entwicklungsservices, Beratung, Projektbegleitung und die Integration der Lösungen in die bestehende Netz- und Datenbank Architekturen.

Ansprechpartner: Maximilian Bornschlegel

Telefon:+49 89 39291828
E-Mail:max.bornschlegl@noSpamsilverengine.de

Nach oben

SKYITUP

Die Firma befindet sich im Bauteil G - 3. OG

Wir wollen kleine und mittlere Unternehmen (KMU) dabei unterstützen die Grundlagen einer modernen IT für ihr Unternehmen schnell, kostengünstig und sicher zu erreichen. Zielgruppe sind hierbei KUMs, die über keine funktionierende IT-Landschaft verfügen und deren Daten, IT-Werkzeuge und Prozesse nur notdürftig bereitgestellt und verwaltet werden. Unsere standardisierten Lösungen bauen auf eine Office 365 Umgebung von Microsoft auf und decken die wichtigsten Anforderungen kleiner und mittlerer Unternehmen ab. Die Fülle an Werkzeugen die das Office 365 Paket von Microsoft mitbringt ermöglicht es, größtenteils auf eigene Server und den damit verbundenen Kosten verzichten zu können. Durch unsere standardisierten Anwendungen und Konzepte minimieren wir Aufwände für Anpassungen und Entwicklungen und stellen dem Kunden Lösungen zur Verfügung, die aus unserer langjährigen Erfahrung mit unterschiedlichsten Kunden profitieren.
Unser Ziel ist es den Aufwand für Verwaltung der IT-Landschaft zu minimieren und dem Kunden zu helfen sich auf sein Business zu fokussieren. (Focus on your Business.)

Ansprechpartner: Bechir Allani

Telefon:+49 89 45246290
E-Mail: bechir.allani@noSpamskyitup.de
Web:www.skyitup.com

softwarenaut GmbH

Die Firma befindet sich im Bauteil D - 1. OG

Die softwarenaut GmbH wurde im Jahre 2012 in München gegründet, durch mehrere ehemalige leitende Berater einer IT Consulting Firma. Diese Gründer haben mehr als 10 Jahre erfolgreich Kunden, bei verschiedenen hoch-technologischen Projekten beraten.

Der Firmenname fasst die Dienstleistungen in einem Wort zusammen. softwarenaut ist das professionelle Beratungshaus, im Bereich Software Services und Systems Management. Hier erfolgt eine klare Abgrenzung und beweist somit auch die Ehrlichkeit und Fokussierung.

Bereits in den ersten zwei Jahren wuchs die Anzahl der Mitarbeiter auf 25 an.

Nicht nur Endkunden sondern auch IT-Systemhäuser, verlassen sich auf die professionellen und kompetenten Vorgehensweisen der softwarenaut Experten.

Bis zum Jahr 2015 ist die Erschließung der Standorte Stuttgart, Frankfurt a.M. und Düsseldorf geplant. Weitere sinnvolle und kontrollierte Expansionen sind bereits geplant.

Ansprechpartner: Eren Aykanat

Mobil:+49 89 309089309
E-Mail:eren.aykanat@noSpamsoftwarenaut.de
Web:www.softwarenaut.de

Nach oben

SONOIO GmbH

Die Firma befindet sich im Bauteil C - 4. OG

Als digitales Designstudio aus München sind wir Experten für Websites, mobile Apps und Corporate Design. Mit einem großen Netzwerk von Artists, Entwicklern und anderen kreativen Köpfen kreieren wir passende Lösungen für Ihr Unternehmen und geben Ihrer Marke ein neues Zuhause in der digitalen Welt.

Websites
Nachhaltiges und modernes Design für Ihre neue Website. Optimiert für alle Endgeräte wie Laptop, Tablets und Smartphones. Wir legen besonderen Wert auf Funktionalität und hohe Benutzerfreundlichkeit. Für die eigenständige Pflege und Verwaltung der Inhalte stellen wir Ihnen auch das passende Redaktionssystem zur Verfügung.

Mobile Apps
Wir entwickeln passende App-Lösungen für Sie und Ihre Kunden. Ob Android-, iOS- oder Tablet-Apps – als “digital Natives” konzipieren und designen wir Ihre Idee in kleinen, agilen Schritten. Durch die Bereitstellung regelmäßiger Testversionen perfektionieren wir die App, alles stets in enger Abstimmung mit Ihnen.

User Interface Design
Wir kreieren User Interface Designs und entwickelt Lösungen für Anwenderapplikationen, touchscreenbasierende Systeme und Benutzerschnittstellen für Interaktion im Raum.

Corporate Design
Eine einheitliche visuelle Gestaltung des Erscheinungsbildes ist ein wesentlicher Bestandteil für den Erfolg Ihres Unternehmens. Die visuelle Identität prägt Ihr Ansehen und die Aussenwirkung – wir gestalten Ihnen ein ausgefeiltes Corporate Design und schaffen somit eine starke Marke.

Ansprechpartner: Sebastian Trettel

Telefon:+49 89 46 22 82 32
E-Mail:sebastian.trettel@noSpamsonoio.io
Web:www.sonoio.io

Nach oben

Specific-Group Germany GmbH

Die Firman befindet sich im Bauteil C - 4. OG

Die Specific-Group wurde im Jahr 1998 gegründet. Die Hauptgeschäftsfelder des inhabergeführten Unternehmens liegen in den Bereichen Entwicklung von Individualsoftware, strategischem Skillmanagement, Projektgeschäft sowie in der Betreuung, Modernisierung und Ablöse von Legacy Systemen. Die IT-Lösungen basieren auf jahrelangen Erfahrungen im Softwarebereich der Branchen Finanzdienstleistung, fertigendes Gewerbe und öffentliche Hand. Aktuell beschäftigt die Specific-Group knapp 300 Consultants, Projektmanager, Softwareentwickler, Business Analysten, Tester und UI/UX Designer an acht Standorten in fünf Ländern. Insgesamt besteht die Gruppe aus  neun Gesellschaften. Drei Consulting-Gesellschaften  - in Deutschland mit den Standorten München,  Landshut und Langenfeld (bei Düsseldorf), in Österreich mit Wien und in der Slowakei in Bratislava. Und vier Entwicklungszentren davon zwei in Belarus (Minsk/Grodno), jeweils eine in Ungarn (Budapest) und Litauen (Vilnius).  

Ansprechpartner: Rainer Pfuhler

Telefon:    + 49 89 215 42 810
E-Mail       rainer.pfuhler@noSpamspecific-group.com
Web:        www.specific-group.de

Nach oben

Synvie GmbH

Die Firma befindet sich im Bauteil F - 4. OG

Nach oben

Syxos GmbH

Die Firma befindet sich im Bauteil D - 4. OG

Die Firma Syxos unterstützt kleine und mittlere Unternehmen mit innovativen Softwareprodukten, IT-Dienstleistungen, Kommunikations- und Kollaborationslösungen und. Dabei passt sich das Angebot von Syxos individuell an die Bedürfnisse der Kunden an. Die Kompetenz des Unternehmens stützt sich auf über 15 Jahre Erfahrung in der IT-Beratung.

Syxos bietet Softwarelösungen für:
Benutzer- und firmenübergreifendes Kontaktmanagement (Syxos Sync)
Die Prozessverbesserung im Werkstatt und Servicebereich von BMW Autohäusern (Syxos ISPI Next Tools)

Syxos bietet Expertise in:
Unified Communications und Collaboration
Microsoft Umgebungen (Server, Clients)
Virtualisierung mit VMware

Syxos bietet Branchenwissen für:
Steuerberatung (Datev pro)
Automobilvertrieb (Dealer Management Systeme, Vertriebstools, Servicetools)
Unternehmensberatungen (Mobilität)

Syxos wurde 2013 gegründet und ist seit Juli 2015 im Münchner Technologiezentrum anzutreffen.
Wir freuen uns auf Ihren Besuch!

SYXOS - Sie gestalten Ihre Zukunft, wir Ihre IT

Geschäftsführer: Alexander Baumann

Telefon:+49 89 2441399-0
E-Mail:info@noSpamsyxos.com
Web:www.syxos.com

Tangany GmbH

Die Firma befindet sich im Bauteil H - 1. OG

Blockchain Infrastruktur Lösung als One-Stop-Shop

Die Tangany GmbH bietet eine Custody Lösung an um mit Blockchain zu arbeiten. Das Produkt besteht aus einer technologischen Lösung um via API einfach und sicher mit Blockchain zu arbeiten sowie eine regulatorischen Lösung um allen rechtlichen Verpflichtungen im Bereich der Kryptowährungen nachzukommen. Das Produkt bietet den einfachen Zugriff auf Blockchains wie Bitcoin und Ethereum (inkl. ERC20) als auch die Möglichkeit Private Blockchains anzudocken. Alle Wallet Private Keys werden in seiner sicheren HSM-Umgebung (zertifiziert nach FIPS140-2 Level 2) verwahrt.

Ansprechpartner: Martin Kreitmair

Telefon:+49 89 9982095-70
E-Mail:martin.kreitmair@noSpamtangany.com
Web:
https://tangany.com

T-Balance Therapeutics GmbH

Die Firma befindet sich im Bauteil A 1. OG

Ansprechpartner: Sonja Ludscheidt

E-Mail:   s.ludscheidt.external@noSpamogen-gmbh.de

Verso GmbH

Die Firma befindet sich im Bauteil G - 3. OG

Verso ermöglicht Unternehmen wie auch Verbänden, Städten, Ländern und jeglicher
Art von Netzwerken, mittels einer softwarebasierten Lösung, Corporate Social
Responsibility (CSR) Informationen zu verwalten, zu kommunizieren und in einem offenen
Multi-Stakeholder Dialog weiterzuentwickeln.

Ansprechpartner: Florian Holl, Andreas Maslo

Telefon: +49 89 520 389 83
E-Mail: kontakt@noSpamverso.de
Web: www.verso.de

viab.ly GmbH

Die Firma befindet sich im Bauteil A 1. OG

Ansprechpartner: Christian Janke

E-Mail:         c-janke@noSpamweb.de

ViMP GmbH - Social Video Solutions

Die Firma befindet sich im Bauteil F - 2. OG

Seeing is Believing - Bereits ein Bild sagt mehr als 1000 Worte, ein Video kann darüber hinaus wesentlich mehr Inhalte noch effektiver transportieren. Mit dem Medium Video gestalten Sie Ihre Unternehmenskommunikation deutlich emotionaler, plakativer und nachhaltiger.

ViMP entwickelt seit vielen Jahren eine internationale Softwarelösung (Video Content Management System), die in der Kern-Funktionsweise mit YouTube vergleichbar ist. Die Produkte reichen von Video on Demand Portalen für kostenpflichtige Inhalte über WebTV bis hin zu E-Learning Plattformen.

Im Fokus stehen jedoch mehr und mehr Business Anwendungen für das Enterprise Umfeld. Das auf den internen Betrieb fokussierte Produkt unterstützt die video-basierte Kommunikation und Kollaboration in Unternehmen und trägt vor allem bei der Wissensvermittlung zu einer bedeutenden Produktivitätssteigerung und Kostenersparnissen bei. Unsere Mission ist, die Unternehmenskommunikation unter Einbezug von Bewegtbild effizienter und nachhaltiger zu gestalten.

Referenzkunden wie Audi AG, Boeing, Deutsche Bahn, Deutsches Krebsforschungszentrum, General Electric, GfK, Hewlett Packard, PSA Peugeot Citroen, Siemens Healthcare, oder Target Corporation belegen die Marktreife dieser Plattform. Darüber hinaus kann die Software über 55.000 internationale Kunden referenzieren.


Detaillierte Informationen erhalten Sie auf unserer Webseite.

Ansprechpartner: Stefan Hoeper

Telefon:+49 89 12001020
E-Mail:info@noSpamvimp.com
Web:www.vimp.com

Nach oben

VR-Dynamix GmbH

Die Firma befindet sich im Bauteil D - 4.OG

 „VR-Dynamix ist eine auf Virtual Reality spezialisierte Agentur mit starker technologischer Ausrichtung, die eng mit der Virtual Reality- und Robotik-Forschung verbunden ist.

Seit der Gründung im Jahr 2013 entwickelt das Unternehmen mit Sitz in München anspruchsvolle VR-Lösungen für renommierte Kunden.

Viele der Projekte sind von bahnbrechender Natur, so dass die Agentur damit regelmäßig die Aufmerksamkeit der Öffentlichkeit gewinnt.

Die DNA von VR-Dynamix ist die Technologie, jedoch versteht sich VR-Dynamix als Full Service Anbieter für Virtual Reality Projekte.

Das Leistungsangebot umfasst für die Bereiche Virtual Reality, Augmented Reality und Mixed Reality neben der zielsicheren Umsetzung auch eine weitreichende Beratung, Design und Service.“

Ansprechpartner: Jürgen Dudowits

Telefon:
E-Mail:   info@noSpamvr-dynamix.com
WEB:     www.vr-dynamix.com

Nach oben

WCG München GmbH (ehemals MedAvante-ProPhase Europe GmbH)

Die Firma befindet sich im Bauteil G - 2. OG

Nach oben

wellabe GmbH

Die Firma befindet sich im Bauteil D - EG

wellabe bietet in nur 15 Minuten einen umfassenden Gesundheitscheck an, der Spaß macht. Die Ergebnisse werden in Echtzeit in unserer App ausgewertet und dem Teilnehmer erklärt. Die Software erstellt nach jedem Nutzer ein personalisiertes Präventionsprogramm auf Basis des erhobenen Risikoprofils. Ärzte beraten die Teilnehmer in einer anschließenden Videokonsultation und verfeinern die Präventionsprogramme. Die App lernt mit jeder Nutzung, welche Präventionsmaßnahmen für Kundenprofile gut angenommen werden. Folge Check-Ups zeigen die Effektivität der Maßnahmen, die Verringerung der Risiken kann für ein Kollektiv monetär beziffert werden.

Universell einsetzbar

Unser mobiles Labor ermöglicht die Erfassung von 60 Vitalwerten in nur 20 Minuten. Es ist mobil und kann mit medizinisch geschultem Personal an fast jedem Ort betrieben werden. Das Labor benötigt nur etwa 10m² Platz und eignet sich so besonders für den Einsatz in Unternehmen oder in Fitnessstudios. Das Produkt besitzt eine CE Zertifizierung und der Datenschutz wurde vom TÜV validiert.

Nutzen für den Kunden

wellabe bietet das Screening gegenwärtig Arbeitgebern an. Über 50% der Mitarbeiter nehmen teil, der Zeitaufwand ist gering. Der Check-up erzielt überragende Zufriedenheitswerte (100%), bei 5%-10% der Mitarbeiter werden ernste Probleme identifiziert und sie werden an in das Gesundheitssystem eingesteuert. Über die App können gezielt Risikofaktoren der Mitarbeiter mit digitalen Programmen adressiert werden, ohne dass der Arbeitgeber direkten Einfluss auf die Mitarbeiter ausübt. wellabe ist damit ein „Employee Benefit“, das dem Arbeitgeber Geld spart. Die Firmen erhalten einen aggregierten Report der Mitarbeiter- Gesundheit. Jedoch keine Gesundheitsdaten einzelner Mitarbeiter.

Ansprechpartner: Sebastian Dünnebeil

Telefon:+49-89-215470520
E-Mail:hello@noSpamwellabe.de
Web: www.wellabe.de

Nach oben

Wunderloop GmbH

Die Firma befindet sich im Bauteil C - 2. OG

Ansprechpartner: Stefan Kratzert

Seitenanfang