Zurück zur Übersicht

Tangany schließt Seed-Runde mit 7 Millionen Euro ab

Simon Tischer | 26. April 2022

Tangany schließt Seed-Runde mit 7 Millionen Euro ab

Tangany sammelt in seiner Seed-Runde 7 Millionen Euro ein. Nauta Capital führt die Finanzierungsrunde beim Münchner Fintech mit Sitz im MTZ an, unterstützt durch den bestehenden Investor HTGF und den Neuinvestor C3 VC Fund.

Tangany bietet Unternehmen eine Plattform, um Krypto-Vermögenswerte wie Bitcoin, Ethereum, Stablecoins, Security Tokens und NFTs sicher zu verwahren. Mehr als 40 Kunden nutzen die Plattform bereits mit Vermögenswerten von 400 Millionen Euro. Allein im vergangenen Jahr kamen 25 neue Kunden hinzu. Der Umsatz stieg 2021 um das Fünffache. Martin Kreitmair, CEO von Tangany, sagt:

„Mit dieser erfolgreichen Finanzierungsrunde beginnen wir das nächste Kapitel unserer Entwicklung. Wir waren vierfach oversubscribed, was zeigt, dass Tangany auf dem richtigen Weg ist. Bislang ist Tangany ausschließlich durch seine eigene Profitabilität gewachsen. Unsere Partnerschaft mit Nauta Capital, C3 VC Fund und unseren bestehenden Investoren wird es uns ermöglichen, unser Wachstum, durch Erweiterung unseres Teams, zu beschleunigen und weiterhin unsere außergewöhnlich hohen Standards für Qualität und Zuverlässigkeit beizubehalten. Wir werden weiterhin auf Innovationen setzen und freuen uns sehr auf die Zukunft.“

Tangany soll „entscheidende Rolle in der kommenden Ära des neuen Geldes spielen“

Mit dem frischen Kapital will das Startup sein Team bis Ende dieses Jahres auf mehr als 50 MitarbeiterInnen vergrößern. Außerdem soll das Kerngeschäft der Verwahrung um neue Dienstleistungen und eine einheitliche API erweitert werden. Tobias Schulz, Principal beim High-Tech Gründerfonds (HTGF), sagt:

„Als führender Investor der ersten Runde sind wir stolz auf das, was das Team bisher erreicht hat und heißen die neuen Investoren an Bord willkommen. Wir glauben, dass die Technologie von Tangany eine entscheidende Rolle in der kommenden Ära des neuen Geldes spielen wird.“

The post Tangany schließt Seed-Runde mit 7 Millionen Euro ab appeared first on Munich Startup.

Neuigkeiten aus der Welt der Startups

Verwandte Artikel

Das MTZ macht mit beim Girls‘ Day. Mädchen haben am 25. April 2024 die Gelegenheit, ...

Hallo Community, das MTZ  und BayStartUP  laden euch zum nächsten After Work Event in die MTZ-Lounge ...

Hallo Community, wir laden euch herzlich zu unserem nächsten Mieterfrühstück ein, das am Donnerstag, den 21. ...

Hallo Community, BayStartUP und das MTZ laden euch zum nächsten Beer Tasting in die MTZ-Lounge ein. Probiert ...

Hallo Community, BayStartUP und das MTZ laden euch zu einem exklusiven Craft Beer Tasting in die ...

Neujahrs-Networking & Food Startups

Hallo Community, startet das neue Jahr 2024 mit inspirierenden Verbindungen und frischen Ideen! Nachdem unser traditionelles ...